Router - Switch wie verkabeln ??

Szween

Semiprofi
Hallo
habe nen 4 port router und nen 8 fach switch .
Vom DSL Modem geh ich auf den Router .
Nun meine Frage. Soll ich vom Router auf den Switch und dann in den PC oder vom Router in den PC und den Switch in einen weiteren Port des Router stecken ??

danke für Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL Modem --> Router
Router Port1 --> Switch Port1
Switch Ports --> Rechnern

mfg

Kannst trotzdem in die anderen 3 Ports vom Router PC's reinstecken. Dann brauchst due den Switch auch nicht zu konfigurieren.

ciao phil

Kommt drauf an ;)

Wenn Du nen kleinen "Zuhauseswitch" hast, gibts nix zu konfigurieren, (weil auch unnötig) aber die großen, wie sie in ausgeprägteren Netzwerken verwendet werden, sind oft Managed-Switches, an denen man jeden einzelnen Port separat ansprechen kann (sperren, freigeben, testen, vlans erstellen usw.)

Also ist die Frage nicht ganz abwegig und wer weiß, was für Mords-switches bei unsren Forenmembern daheim werkeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh