Router und Modem(Hilfe!)

HD8800GTS

Neuling
Hallo Community,
Ich weiß jetzt gerade nicht ob dies das richtige Forum für sowas ist aber leider habe ich kein passendes dazu gefunden(oder vielleicht bin ich auch nur Blind).
So, nun zu meinem Hilferuf. Ich habe zuletzt einen Router bestellt, da unser altes Modem kein WiFi Signal mehr ausgegeben hat. Mein Problem jetzt ist das der neue Router sich nur über WAN sich mit dem Internet verbinden kann und wir leider nur ein DSL Anschluss im Haus haben. Jetzt meine Frage, da wir noch das alte Modem für Telefon und den neuen Router für das Internet benutzen wollen, wollte ich mal Fragen ob es eine Methode gibt um DSL in WAN zu konvertieren und gleichzeitig irgendwie eine Verbindung zum Modem mit DSL herstellen, sodass das Modem für die Telefone zuständig bleibt und der Router die Verbindung zum Internet managen kann.

mfg
Ich

Sorry alle Kristallkugeln wurden an Silvester gesprengt.
Daher wäre es hilfreich wenn du selbst Details zu den vorhandenen Geräten nennst. Alternativ hätte es im Fall des fehlenden WLANs auch die Anschaffung eines Accesspoints getan.

^ was er gesagt hat. Nenn erstmal die Geräte die du derzeit stehen hast (also Modem und Router Hersteller + Typ).

Außerdem vermischt du irgendwie die Benennung der Geräte... Es sollte jedenfalls möglich sein das alte Modem weiter zu betreiben und den Router dahinter als Accespoint (also ohne WAN) einzusetzen oder vom LAN Anschluss des Modems zum WAN Port des Routers zu gehen. Je nach Gerät muss man aber diverse Sachen einstellen damit das läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh