eXce
Enthusiast
- Desktop System
- DEVASTATOR
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9-14900KF
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z790 Apex
- Kühler
- Artic Liquid Freezer II 360 A-RGB
- Speicher
- 32GB KLEEV DDR5-5600
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX™ 4090 GAMING X TRIO
- Display
- 2x LG UltraFine 27UN880-B, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO + 970 EVO PLUS 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Scope TKL Deluxe
- Mouse
- ASUS ROG Gladius II Core
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo liebe gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Bin umgezogen inne Studentenwohung und um hier ins Netzwerk zu kommen muss man sich mit ner PPPoe Verbindung anmelden, man hat quasi Benutzername und Kennwort.
So, mein HTPC war sonst immer nur im LAN und will sich nicht anmelden, weil der Rasman dienst nicht gestartet werden kann, hab alles mögliche versucht.
Jetzt hab ich mir sagen lassen, ich kann auch ein router anschliessen und von da aus dann weiter annen PC und kann dann auch WLAN nutzen etc.pp...
Jetzt hab ich hier noch n alten O2 Router und hab es auch schon geschafft die o2 daten raus zu bekommen und meine anmeldedaten mit telnet einzufügen und so, dass er sie auch speichert. Trotzdem will die ganze Sache noch nicht.
Muss der Router auf Routing oder auf Bridging stehen..?
PPPoe weiterleiten aktivieren oder nicht..??
In welche Buchse muss das LAN Kabel das aus der Wand kommt..? Ein von den LAN- oder DSL Port..?
Hab mich zwar schon n bissl belesen und gegooglelt, aber irgendwie check ichs nich richtig..
Achso, der Router is ein ZyXel 2602HW-D7A
Ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir helfen könntet.
MfG
eXce
ich habe folgendes Problem.
Bin umgezogen inne Studentenwohung und um hier ins Netzwerk zu kommen muss man sich mit ner PPPoe Verbindung anmelden, man hat quasi Benutzername und Kennwort.
So, mein HTPC war sonst immer nur im LAN und will sich nicht anmelden, weil der Rasman dienst nicht gestartet werden kann, hab alles mögliche versucht.
Jetzt hab ich mir sagen lassen, ich kann auch ein router anschliessen und von da aus dann weiter annen PC und kann dann auch WLAN nutzen etc.pp...
Jetzt hab ich hier noch n alten O2 Router und hab es auch schon geschafft die o2 daten raus zu bekommen und meine anmeldedaten mit telnet einzufügen und so, dass er sie auch speichert. Trotzdem will die ganze Sache noch nicht.
Muss der Router auf Routing oder auf Bridging stehen..?
PPPoe weiterleiten aktivieren oder nicht..??
In welche Buchse muss das LAN Kabel das aus der Wand kommt..? Ein von den LAN- oder DSL Port..?
Hab mich zwar schon n bissl belesen und gegooglelt, aber irgendwie check ichs nich richtig..
Achso, der Router is ein ZyXel 2602HW-D7A
Ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir helfen könntet.
MfG
eXce