Router und PPPoe

eXce

Enthusiast
Hallo liebe gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Bin umgezogen inne Studentenwohung und um hier ins Netzwerk zu kommen muss man sich mit ner PPPoe Verbindung anmelden, man hat quasi Benutzername und Kennwort.

So, mein HTPC war sonst immer nur im LAN und will sich nicht anmelden, weil der Rasman dienst nicht gestartet werden kann, hab alles mögliche versucht.
Jetzt hab ich mir sagen lassen, ich kann auch ein router anschliessen und von da aus dann weiter annen PC und kann dann auch WLAN nutzen etc.pp...
Jetzt hab ich hier noch n alten O2 Router und hab es auch schon geschafft die o2 daten raus zu bekommen und meine anmeldedaten mit telnet einzufügen und so, dass er sie auch speichert. Trotzdem will die ganze Sache noch nicht.

Muss der Router auf Routing oder auf Bridging stehen..?

PPPoe weiterleiten aktivieren oder nicht..??

In welche Buchse muss das LAN Kabel das aus der Wand kommt..? Ein von den LAN- oder DSL Port..?

Hab mich zwar schon n bissl belesen und gegooglelt, aber irgendwie check ichs nich richtig..

Achso, der Router is ein ZyXel 2602HW-D7A

Ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir helfen könntet.

MfG

eXce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, hat der ZyXel Router ein eingebautes DSL-Modem. Damit wird's schwierig mit der PPPOE-Einwahl über einen der LAN-Ports und den DSL-Port kannst du nicht nutzen.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du dir einen anderen Router besorgen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh