Router verschlechtert Durchsatz voin Synology?

Minga bua

Enthusiast
Hallo liebe Mitleser,

ich nutze in meinem Laden eine Synology 716+ mit 7 Foscam C2 Überwachungskameras.

Diese sind mit einem TP-Link 16 Port gigabit switch verbunden. An diesem switch ist auch ein Technicolor Router/Kabelmodem dass den Anschluss ans Internet ermöglicht.
An dem Switch ist ebenfalls die Synology angeschlossen bzw war bis gestern.
Das lief auch alles recht flüssig selbst Liveview und Aufnahme gleichzeitig.
Nun habe ich die Synology in einen extra Raum gestellt und mit dem Router/Kabelmodem verbunden. Seitdem läuft es nicht mehr so flüssig.
Auch wenn ich dann mal einen Clip von der Aufnahem heruntergeladen habe lief das immer in Sekunden. Jetzt ist er zwischen 800kb und 2mb die sekunde.

Ich vermute der Router/Kabelmodem bremst hier. Aber wie könnte ich das herausfinden? Kenne mich mit Netzwerken nur im allgemeinen aus nicht genauer leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Router vielleicht nur 100 MBit? Quality of Service aktiviert?
Was hindert dich daran die Syn wieder mit dem Switch zu verbinden? Zeichnung wäre nicht schlecht / Netzplan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
....oder keine CAT5e (oder defekte) Patchkabel verwendet

Ich wollte dass die Syno die aufnimmt in einem extra Raum steht da bereits in zwei neben Geschäften eingebrochen wurde. Wenn man sie nicht sieht ist das vielleicht besser wenn doch etwas passiert.
Der Switch blinkt ja wie blöde und fällt sofort auf im Büro.

Quality of Service sagt mir nix?

Router soll 1000mbit haben

Anbei eine profesionelle Zeichnung der Verkabelung.

Vorher ging es mit den gleichen Kabeln ja auch problemlos. Die Syno wurde nur am switch ausgesteckt und am Router eingesteckt.

Ist dieser Router

Technicolor TC7200.U Fotos | Hardwareluxx Deutschland

Edit: Mist doch etwas vergessen. Der Büro PC ist direkt mit dem switch verbunden.

Anhänge

• Verkabelung.jpg
    Verkabelung.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
kabel können auch mal kaputtgehen....energiesparmodus für die LAN-Ports am Router auf *aus*?!?
Einfach ein längeres cat5e/cat6A Patchkabel kaufen und die Synology wieder an den Switch...und wenn es nur dazu da ist, andere Ursachen als den Router auszuschliessen.

- - - Updated - - -

...das Kabel vom Router zum Switch ist also gleichgeblieben?...was sagt der Switch über den Status? 100MBit oder GBit?...vermute da ist Dein Bottleneck.

Würde ich auch empfehlen,frage mich sowieso warum der Router dazwischen ist,wenn du keine unterschiedlichen Netze miteinander verbinden willst...wenn der Switch wie wild blinkt,also alle Ports,hast du vielleicht irgendwo eine Schleife gebildet(war ich anhand der Zeichnung nicht erkennen kann) schreibe mal bitte noch die IP Adressen dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Würde ich auch empfehlen,frage mich sowieso warum der Router dazwischen ist,wenn du keine unterschiedlichen Netze miteinander verbinden willst...
Ich gehe mal davon aus, dass der Router in einem anderen Raum steht und die Internetverbindung herstellt. Der Switch ist dann dort, wo die restlichen Kabel zusammenlaufen. Eine vollkommen normale Verkabelung...

Ich schätze auch, dass zwischen Router und Switch 100 Mbit/s anliegen, das sollte der Router auch mit entsprechenden Lampen anzeigen (meistens leuchtet die Link-LED dann grün für 1 Gbit/s, gelb für 100 Mbit/s, gar nicht für 10 Mbit/s).

Vielen Dank für eure Hinweise bisher. Werd dem am Montag genauer nachgehen und erneut berichten.

Schönes wochende euch.

Genau der Router steht in einem anderen Raum. Habe jetzt sowieso mal eine Fritzbox geholt weil das Wlan von dem technicolor Teil einfach nur schlecht war und es sich öfter mal aufhing. Was die Leitung angeht ist es das selbe Ergebnis. Die Daten alle zur Syno hin senden und gleichzeitig wieder zum PC. Und dann vielleicht noch eine Aufnahme anzusehen wird die Leitung wohl überlasten. Gibt es eine Möglichkeit das ich teste wie viel durch die Leitung geht in solch einem Moment? Die Fritzbox sagt die Kameras sind mit 100mbit angeschlossen und alles andere mit 1gbit.

Wie greifst du auf die DS zu, per LAN oder WLAN? Hast du mal im Menü der DS geschaut wie die Platte ausgelastet wird? Welche FritzBox hast du jetzt?

Ich greife per Lan mit der synology Windows App drauf zu.
Fritbox 6490 Cable.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh