Wir besitzen DSL und einen analogen Telefonanschluss, über den telefoniert wird. Nun meint die Telekom, dass der analoge Telefonanschluss 2015 deaktiviert wird und man sollte doch bitte in einen neuen digitalen Tarif wechseln. Allerdings ist der Router (Fritz!Box 3390) nicht VoIP-fähig, aber quasi nagelneu. Die Telekom bietet einen Speedport W724V an, aber bei den Kundenmeinungen zu Speedport-Routern will ich so ein Ding nicht im Haus haben, zumal es den ja auch nicht gratis sondern für schlanke 90€ gibt.
Auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf Analog-Telefon-Adapter bzw. VoIP-Telefon-Adapter gestoßen. Wie zuverlässig funktioniert so etwas denn? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann evtl ein konkretes Modell empfehlen?
Auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf Analog-Telefon-Adapter bzw. VoIP-Telefon-Adapter gestoßen. Wie zuverlässig funktioniert so etwas denn? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann evtl ein konkretes Modell empfehlen?