Router VPN

Xaser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
69
HI!

wir haben eine xdsl-verbindung zum internetz (modem: zyxel prestige 645r-a1), in der anleitung des providers steht nun aber, dass die verwendung von hardware-routern nicht möglich ist, im wortlaut:

hardware-router können leider nicht in betrieb genommen werden, hardware-router können nicht mit dynamischen ip-adressen umgehen, diese werden jedoch beim vpn zum teil verwendet.

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, wie das trotzdem mit router hinhauen könnte? welcher w-lan-router funktioniert hier trotzdem?

MFG
Xaser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....irgendwie verstehe ich die FRage net ganz......:hmm:

...der Router bekommt doch bei jeder Einwahl eine andere IP und kann somit auch mit dynamischen IP´s umgehen.....


....hmm...wie heisst denn Dein ISP......evtl. kann man da genauere Angaben finden......



Gruss
Chris
 
Erstmals danke für deine Antwort!

www.hostprofis.at is der provider. Naja ich hab leider keine ahnung mit routern hatte noch nie einen und hab eben in der anleitung gelesen das es nicht funktioniert aufgrund von dynamischer ip-adressen die von vpn verwendet werden

Greetz
Xaser
 
weiß noch jemand eine antwort? ist das schwachsinn, was in der anleitung steht? der anbieter stellt auch lösungen zur verfügung, bei denen router verwendet werden. ist es auch möglich, bei einer einzelplatzlösung einen handelsüblichen router zu verwenden? ist die anleitung eine irreführung, um teurere tarife zu verkaufen?

mfg
xaser
 
Naja ein Handelüblicher Router wird das wohl nicht können, du müsstest schon ein VPN Router nehmen.

Draytek unterstützt VPN und damit würde es auch klappen.
 
empfehlungen

danke für die antwort!
könnt ihr mir vielleicht noch einige empfehlungen in sachen günstigkeit geben? vielen dank im voraus!

xaser
 
Hi nochmal!

Bin ja mit dem I-net über VPN verbunden und hab gelesen dass auch günstige Router irgendwas mit VPN können genauer gesagt VPN-Passthrough.
Heißt das dass dieser Router auch bei mir funktioneirt? Könnte mir eventuell jemand erklätren was das genau beudeutet und wo eigentlich der unterschied ist zwischen vpn und ner "normalen" Verbindung

Sry für die fragen hab aber null plan was netzwerke angeht

Greetz
Xaser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh