Router zu warm - Netzwerkausfälle?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
ich habe einen Dlink 604 ADSL Router und musste seit dem Wochenende dauernd Ausfällt in der Internetverbindung feststellen das äußerte sich dahingehend das das Webradio so alle 2-3 Minuten immer wieder abgebrochen hatte und ich wenn ich BF:V online spilen wollte dauernd "Warnung: Verbindungsfehler" angezeigt bekam. Naja im Anfall einer Gefühlsregung hab ich den Router abgestöpselt und meinen Rechner wieder direkt mit dem DSL modem verbunden und plötzlich geht wieder alles. Naja mein Zimmer ist direkt unter dem Dach und hier steht die Luft absolut und ich dachte mir jetzt kannn es sein das der Router unter Last zu warm geworden ist und es deswegen zu Ausfällen kam?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hm,..

...ich glaube net das man das auf die Wärme zurückführen kann, afaik können die Standardrouter einiges ab und meiner läuft seit 2 Jahren 24/7......

...ich würde eher auf evtl. fehlerhafte Einstellungen im Router tippen..

...Um die frage ganz zu klären könntest Du den Router ja mal aktiv kühlen, mit einem Lüfter etc. ......

Gruss
Chris
 
ich habe das modell noch nie in der hand gehabt, aber sind die gehäusedeckel mit schrauben festgemacht? du bräuchtest ja nur testweise die plastikabdeckung abmontieren und gucken ob danach alles fehlerfrei läuft. dann haste ja unter umständen schon den übeltäter.
 
Frankenheimer schrieb:
ich habe das modell noch nie in der hand gehabt, aber sind die gehäusedeckel mit schrauben festgemacht? du bräuchtest ja nur testweise die plastikabdeckung abmontieren und gucken ob danach alles fehlerfrei läuft. dann haste ja unter umständen schon den übeltäter.


Naja die Plastikabdekcung habe ich ein bisschen unsanft mit dem Tritt entfernt als der mich vorher wieder angestresst hat :fire:
 
Hey, hab den gleichen Router, naja was soll ich sagen, er wird genauso warm und läuft seit dem Kauf 24 / 7.

Wobei "warm" ja eigentlich noch harmlos is, das verdammte Teil wird scheiss heiss ey! :fresse:

Mach mal den Verbindungswizzard neu, also richte deine Verbindung nochmals neu ein, so das er die Daten neu speichert und resetet. Hat bei mir zumindest geholfen und hilft wenn er mal wieder zickt.
 
scheint ein modellproblem beim 604 zu sein. mein 804 modell von d-link wird selbst bei 24h betrieb über längere zeit nichtmal lauwarm. das plastikgehäuse ist nur unwesentlich wärmer als die umgebung, so als ob man auf nen lauwarmen monitorgehäusedeckel fasst.
 
also das kommt mir sehr bekannt vor hehe...

habe den gleichen router
wohne auch unter dem dach (ja warm im sommer ne?:d)
gleiche symptome...

bei mir kommt das seit es so warm ist (naja eigentlich nicht warm zu nennen der sommer [sommer:stupid:]) alle zwei wochen einmal vor, muss den router dann enstöpseln und gut ist!
und warm wird der ---> ui!

aber das macht der nur bei 24/7 last (wie bei mir:d)
und alle zwei wochen einmal unter den tisch kriechen verkrafte ich schon noch...

dooki
 
Naja hab ich alles gemacht gehabt, ausgestöpselt und auf Fabrikzustand zurückgesetzt. Naja hat alles nichts gebracht, der hat auch danach noch weitergesponnen.
@Frankenheimer
Da gibts nichts mehr zu sehen, den hab ich schon wieder angeklebt :coolblue:

Naja ich werd demnächst nen Loch in den Deckel fräsen und nen Zalman Northbridgekühler auf den chip vom Router setzen.
 
TheRealPredator schrieb:
Naja hab ich alles gemacht gehabt, ausgestöpselt und auf Fabrikzustand zurückgesetzt. Naja hat alles nichts gebracht, der hat auch danach noch weitergesponnen.
@Frankenheimer
Da gibts nichts mehr zu sehen, den hab ich schon wieder angeklebt :coolblue:

Naja ich werd demnächst nen Loch in den Deckel fräsen und nen Zalman Northbridgekühler auf den chip vom Router setzen.

naja ich glaube das problem ist wahrscheinlich nicht nur der chip sondern alles was im gehäuse wärme erzeugt. vielleicht solltest du einfach in den deckel ein lüftergitter einbauen, dann kann die warme luft direkt nach draussen steigen.
 
Naja das Problem ist ja eingetlich das der Router hochkant installiert ist, also die schmale Gehäuseseite nach oben zeigt. Hmmm... ich könnte alternativ nen Lüfter reinbaun und als Stromquelle den 6V Eingang anzapfen. Hmmmm... da lässt sich bestimmt was machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh