[Kaufberatung] Router

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Ich habe momentan noch einen DSL 16.000 Anschluss bei der Telekom, wird aber mal zeit auf VDSL 50.000 umzusteigen, später mal auf 100.000.

Mein aktueller Telekom Router glaube ich kommt schon in sein 8-9 Jahr und packt nur max. 16.000.

Habe mir schon die ganzen Fritz-Box'en angeschaut jedoch weiß ich selbst nicht so recht welchen man davon nehmen soll. Soweit ich gelesen habe gibt es in den Boxen bessere modems und andere schlechtere. Der große Preisunterschied kommt wohl durch die ganze ausstattung.

Welche nehme ich den nun falls es ne Fritz-Box wird von den ganzen modellen? Betrieben werden soll 2 Telefone, 3x WLAN (2xTV, PC), 2x LAN (PC, Konsole) mit einem VDSL 50/100 Anschluss.

Die aktuellen Telekom Router sollen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein soweit ich im Netz gelesen habe.

So einen Router kauft man ja nicht gerade oft und soll schon seine 10 Jahre halten daher wäre es auch kein problem 220 euro zu zahlen zb. für die 7490 sofern die irgendwie nen "besseres" Modem hat wenn ihr versteht was ich meine. Zu welchem Modell greife ich für meine Geräte am besten/günstigsten? 7490, 7390, 7360 oder anderes Modell oder direkt nen anderer Router?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh