Routerkauf Entscheidungshilfe: Nighthawk AC1900 oder Asus RT-AC68U AC1900

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Asus. Die Reichweite im 2,4 GHz Netz ist sehr gut. Man kann sowohl für das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz die Sendeleistung einstellen. Man sollte vom 5 GHz Netz jedoch keine Reichweitenrekorde erwarten. Ich bin immer wieder überrascht wieviel weiter das 2,4 GHz Netz kommt. Mein alter Router war von der Reichweite nicht soviel schlechter, jedoch ist beim Asus das Signal stabiler und der Datendurchstz viel höher.
Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, dass der verlinkte Test vom Oktober letzten Jahres und mittlerweile 5 weitere Firmwareupdates kamen, die zum Teil eine ganze Ecke mehr Performance aus dem Router geholt haben.

Hier der Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...sb-3-0-und-wlan-ac-976359-2.html#post21734614

Zuletzt bearbeitet:
nach dem langen überlegen und Testberichten hab ich mich für Netgear entschieden und nicht bereut.

anderes Zimmer/Wand
Das Smartphone ist wie per lan kabel am Router :angel:

Zuletzt bearbeitet: