Routerproblem - TP-LINK TL-WR841N & DD-WRT

desasTer

Neuling
Das Topic sagt ja fast schon alles.

Ich hab einen TP-LINK TL-WR41N Router zu hause und betreibe den jetzt seit knapp nem Jahr mit DD-WRT Software.

Der Router läuft jetzt auf der Firmware: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) std geupdated, das Problem besteht weiterhin.

Das Problem - derzeit gibt er mir gar kein W-LAN mehr und vorher ist innerhalb der letzten 2 Wochen 2x das W-LAN Passwort weg gewesen. (War noch auf älterer Firmware)
Selbst wenn ich es im System wieder eingegeben und speichern wollte, hat der Router das nicht gespeichert.
Bzw. jetzt nach dem Update auf die aktuellste Version zeigt er mir nicht mal mehr das W-LAN Netzwerk an, speichert aber auch nicht das von mir eingegebene Kennwort.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, weil ich weiß derzeit nicht mehr weiter.

Gruß desa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier eine ältere Version aus und schau auch im dd-wrt forum, ob es eine empfohlene Version gibt.
Auf jeden Fall auch einen sauberen 30-30-30 reset machen.

Geschrieben mit App

Danke für die schnelle Antwort, dass mit dem 30-30-30 Reset werd ich heut Abend, nach der Arbeit mal ausprobieren.

Du solltest vor jeder Installation und upgrade von dd-wrt so einen reset machen. Steht eigentlich in jeder Anleitung.

Geschrieben mit App

Wobei ddwrt die einzige mir bekannte Firmware ist, die so eine beschmierte Art des Reset benötigt. Ist auch mWn nirgendwo dokumentiert oder erklärt, aber das ist typisch für ddwrt. Ist sowieso nur ein repacking...

Nö, das ist ganz klar dokumentiert.
Und es ist auch übliches Vorgehen für Firmware Updates, vorher einen reset durchzuführen. Gilt auch für BIOS Updates etc.
Selbst für Android Handys gilt vor einspielen einer anderen Firmware, dass die swap und Caches zu löschen sind.

DD-WRT ist ein Communityprojekt im Betastadium nicht an ottonormalverbraucher adressiert und somit ist der 30-30-30 reset absolut nicht zu viel verlangt

Geschrieben mit App

Nö, das ist ganz klar dokumentiert.
Wo ist denn dieses "30-30-30" dokumentiert?

Und es ist auch übliches Vorgehen für Firmware Updates, vorher einen reset durchzuführen. Gilt auch für BIOS Updates etc.
Selbst für Android Handys gilt vor einspielen einer anderen Firmware, dass die swap und Caches zu löschen sind.
Äh, nein. Ich muss bei meinen Geräten mit openWRT auch keinen Reset auf irgendwelche Werkseinstellungen machen, damit ein Update funktioniert. Auch nicht beim BIOS, auch nicht bei meinen Android-Geräten.

somit ist der 30-30-30 reset absolut nicht zu viel verlangt
Es geht hier auch nicht um "zu viel verlangt", sondern um Sinn und Zweck diese ominösen 30-30-30. Wirklich alle Geräte, die ich sonst kenne, haben einen wirklich dokumentierten und nachvollziehbaren Rücksetzungs-Prozeß, der auch tatsächlich funktioniert. Bei keinem davon muß man irgendetwas 30 Sekunden lang machen. Technisch ist das auch vollkommen sinnfrei, selbst die immer gerne angebrachte "Restladung" irgendwelcher Kondensatoren hält keine 30s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh