Routerprobleme - Netgear DG834PN

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte seit gestern mein altes Zyxel ADSL Modem un den auch bereits etwas älteren Netgear WGT 624 (Router) zusammenfassen in ein Gerät. Deshalb hab ich mir nun einen Netgear DG834PN gekauft.

Bei der Konfiguration gibt es nun aber bereits die ersten Probleme. Ich kann keine Internetverbindung aufbauen! Das ADSL Icon leuchtet, die Wireless Lampe ebenfalls und der Port 1 (von meinem Home PC) wird ebenfalls als aktiv erkannt (leuchtet).

Im Anhang findet ihr einen Screenshot der aktuellen Einstellung, hier noch einige Fakten zu meinem Anschluss:

ADSL (Gleich wie DSL in Deutschland)
Variable IP
IP Vergabe der angeschlossenen PC's erfolgt über Router (DHCP)
DNS meines ISP's ist bekannt, weiss jedoch nicht ob ich diese auf dem Router festlegen muss oder ob die Funktion "Automatisch vom ISP beziehen" ausreicht
Angeschlossene Systeme:

- Dell XPS M1710 mit Kaspersky Internet Security 6.0(anzumerken dass auch mit deaktivierter Firewall keine Verbindung zu Stande kommt)

- Home PC mit Kaspersky Internet Security 6.0 (anzumerken dass auch mit deaktivierter Firewall keine Verbindung zu Stande kommt)

Die Verbindung zwischen Notebook & Router kommt zu Stande, Signalqualität usw ist hervorragend...

Habt ihr mir einige Tipps? Weshalb wird die IP Adresse welche vom ISP zugewiesen wird nicht bei dem angehängten Screenshot dargestellt?!?

Grüsse

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird angezeigt, wenn du auf den Button "Verbindungsstatus" gehst? Eventuell zeigt er ja beim ADSL-Port die IP nur an, wenn man eine feste IP vom Provider eingetragen hat? Diese wirst du aber sicherlich automatisch vom Provider beziehen, genauso wie die DNS-Server.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh