Routersignal für Repeater zu schwach!

Whydoge1

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin für eine kurze Zeit umgezogen und hab mit deshalb Internet vom neuen Nachbar besorgt.
Ich fange das Routersignal von über der Straße mit einem FRITZ Repeater (310) auf und verstärke es.

Folgendes Problem:
Ich hab bei offenem Fenster, wenn ich den Repeater raushänge wunderbar Internetzugang. Das Signal pendelt zwischen 1-2 Strichen.
Schließe ich das Fenster, geht die Geschwindigkeit in den Keller (1 Strick)

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gibt es Repeater die aus weniger Signalstärke ein brauchbares machen können?
Es ist wie gesagt nur das Glas, das das Signal unbrauchbar macht.

Über einen Outdoorrouter habe ich nachgedacht.
Hat jemand vllt irgendwelche weiteren Tips?

Vielen Dank schonmal!

Whydoge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...naja, ein repeater verstärkt ja das Signal...das Problem scheint mir doch eher zu sein, dass das Signal Deines Nachbarn schon zu schwach ist, hinter Deiner Scheibe.

-> eine Lösung wäre eine WLAN-Brücke...am besten von Fenster zu Fenster.
Dazu müsste jeder, auch Dein Nachbar, ein Gerät aufstellen.

Sowas z.B.: http://geizhals.at/de/ubiquiti-nanostation-m2-2-4ghz-a651912.html
Alternativ jeweils einen DD-WRT / OpenWRT fähigen Router/AP: http://geizhals.at/de/?cat=wlanrout&xf=758_OpenWrt~758_DD-WRT~4159_300#xf_top
und eine Wireless-Client-Bridge bauen: Linking Routers - DD-WRT Wiki

...was hat Dein Nachbar für einen Router und kann er den Router/AP für die Brücke per LAN-Kabel daran anschliessen?

So hatte ich das gemeint, vllt etwas schlecht beschrieben.
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Routermarke kann ich erst morgen erfragen
Kann ich diese Client Bridge nicht einfach so aufbauen:
Router(Nachbar/Haus) - Repeater(Nachbar/Fenster) -Repeater(Ich)

Funktioniert das denn? Wäre es praktisch möglich, so ein Signal über 100km weiterzugeben?

Ich möchte versuchen, dem Nachbar Ärgernis und "umbauten" weitgehend zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
...mit Sichtverbindung sind 100 *meter*, aber *nicht* km möglich mit den nanostations, denn die haben Antennen mit Richt-Charakteristik.

Ich würde davon abraten Repeater zu kaskadieren. jeder Repeater halbiert die Bandbreite.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh