[Kaufberatung] Routerwechsel - Vodafone vDSL und PS4/PS3

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Routerwechsels. Und zwar bin ich Kunde bei Vodafone (vDSL 50.000) und habe die Easybox 904 xDSL als Router. Soweit so gut... allerdings kommt das Teil nicht mit der PS4 oder der PS3 klar, somit würde ich gerne den Router wechseln, der vllt keine Probleme damit hat.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich einfach so den Router wechseln kann und dann das Problem gelöst ist.
Vorher hatte ich von meiner Mitbewohnerin noch einen DSL Vertrag bei der Telekom, wo es zu keinen Problemen kam. Vodafone kennt das Problem, aber mit deren Router gibt es leider keine Möglichkeit.

Könnt ihr mir vllt helfen, einen passenden Router zu finden, der natürlich das vDSL von Vodafone bereit stellt und es mir ebenso ermöglicht mit der PS3 und PS4 ins Netz zu gehen?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Telefoniefunktionen weiter einsetzen möchtest, wirst du die Easybox nicht komplett ersetzen können. Afaik rückt Vodafone die Daten für die VoIP-Telefonie nämlich nicht raus.

Dir bleibt dann nur die Easybox weiter zu betreiben am VDSL und das WLAN zu deaktivieren. Dann kannst du einen beliebigen WLAN-Router daran anschließen (ich nehme mal an, dass es dir darum auch hauptsächlich geht).

Die Asus Router werden hier gerne empfohlen, ich schmeiße mal noch den TP-Link TL-WDR4300 in den Raum. Der ist ziemlich günstig und unterstützt 2,4 und 5 Ghz WLAN simultan.

Die Telefonfunktion sollte natürlich bestehen bleiben. Ich habe noch eine Easybox 803 da, die scheinbar weniger Probleme macht. Die werde ich dann mal an der anderen Easybox anschließen.
Vllt klappt es ja damit.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh