habe hier ein spiel, welches keinen generellen internetplaymodus hat. ein lokaler lanmodus ist sehr wohl vorhanden. möchte über diesen modus trotzdem im internet spielen (einer macht server auf, ein client verbindet).
problem: das spiel akzeptiert bei eingabe der serverip nur lokale ip adressen. ips aus dem bereich der internetadressen werden ignoriert. klartext: 84.141.87.143 wird als serverip nicht akzeptiert, 192.168.1.1 sehr wohl.
ich hoffe ihr verstehe die problematik. so ist es nicht möglich, den lanmodus als internetplay zu "mißbrauchen". könnte man da irgendetwas über routing machen? stelle mir die lösung des problems ziemlich kompliziert vor...
CYA
problem: das spiel akzeptiert bei eingabe der serverip nur lokale ip adressen. ips aus dem bereich der internetadressen werden ignoriert. klartext: 84.141.87.143 wird als serverip nicht akzeptiert, 192.168.1.1 sehr wohl.
ich hoffe ihr verstehe die problematik. so ist es nicht möglich, den lanmodus als internetplay zu "mißbrauchen". könnte man da irgendetwas über routing machen? stelle mir die lösung des problems ziemlich kompliziert vor...
CYA