Roverfahrer (Speziell 620 Ti)

crazy_math

Semiprofi
Hallo zusammen. Ich habe letztens grad nen Rover bei nem Haendler gesehen und gefallen tut mir das Auto von hinten bis vorne, vor allem, weil es das Modell 620 Ti (ca. 140t km, Grosser Service wurde grad gemacht) ist, welchse relativ selten ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto? Soviel ich weiss, wurde der Hersteller von BMW aufgekauft. Habe allerdings nebst sehr vielem Gutem auch einige Negativpunkte gehoert:

- Zum Beispiel "billige" Bremsen, welche eigentlich nicht fuer das Turbomodell vorgesehen sind, aber trotzdem dort standardmaessig verbaut wurde. Also, dass man sie alle 25tkm wechseln muss, bzw. dass es bei einer Vollbremse Probleme geben koennte (Schweizer Strassen...auch Bergstrassen)
- Dass er nicht mehr so laufruhig ist (Mein Laguna V6 schnurrt formlich), wenn er ca. 100t km hat.
- Dass das Innenmaterial billig sein soll...
- Teure Ersatzteile (Wobei ich im Internet eigentlich recht viele nicht wirklich teure (Im Vergleich zu anderen Fz) finde)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Ich denke, der 220er Turbo waere auch vergleichbar, welcher aber fuer mich zu klein ist, da er zu wenig Platz bietet.

Was muesste ich bei einem Kauf speziell beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rover gibt es mittlerweile nicht mehr ;)
Die Ersatzteilversorgung könnte da also Probleme bereiten...
...aber mehr kann dir vll. bassmecke sagen (der hatte mal einen)

Bei einem Unfall oder so wirds sicher schwieriger. Also Originalteile. Aber Bremsscheiben, Reifen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Auspuss und solche Sachen hats ja ne breite Auswahl:-) Also nicht weniger als es fuer meinen Laguna hat, welcher ja auch nicht so verbreitet ist.

Nur mal so, weil es sich hier um ein HW Forum handelt.
hast du den Thread mal im Motortalk eröffnet? Da kann dir sicherlich spezifischer geholfen werden.

Bin gerade dabei, mir ein gutes (Vor allem neutral, wo man nicht sagt, diese Marke ist Sch**, diese Marke ist gut, sondern wo die Sache konstruktiv und konkret angegangen wird) Forum dafuer zu suchen, ist leider bisschen schwierig wegen Zeitmangels:-) Ich weiss natuerlich, dass es hier nicht hauptsaechlich um Autos geht:-) Aber vielleicht hat ja hier per Zufall jemand Erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh