Royal Mail Paket verloren gegangen?

SkizZlz

Urgestein
Hallo Leute

Ich bräuchte eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, oder hattet eventuell eine ähnliche Situation.

Bestellt wurde am 25.11 beim Rockstar Warehouse und versandt am 27.11 via royal mail. Ich denke ich habe am falsche ende gespart. Mit royal mail ist der Versand aus UK kostenlos und hat leider keine tracking Nummer. Da ich am Black Friday sale relative viel genommen hatte, wollte ich Versandkosten sparen. Nur leider ist das Paket bis heute nicht angekommen. Bei Rockstar auf der Homepage stand, dass es zwischen 2 und 5 Werktagen dauern kann.

Auch mit dem Support habe ich geschrieben, der würde mir selbstverständlich die Kosten rückerstatten. Es ist zwar lieb gemeint aber nochmals das gleiche zum vollen Preis kaufen ist nicht wirklich drinnen. 70€ zu 150€ macht einen Unterschied. Mit UPS hatte der Versand damals vor einem Jahr noch 6,99€ gekostet und dauerte max 1 Woche, nur UPS bieten sie nicht mehr an... Von royal mail wurde mir mitgeteilt, dass es bis zu 19 Werktagen nach AT dauern kann. Da am 24.11 ja nichts kommt, wird es vermutlich bis Jänner dauern.

Meine Frage nun:

Hatte jemand mit royal mail so einen ähnlichen Fall schon mal? Wenn ja kam das Paket doch noch an, oder ist es verloren gegangen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher nur briefware via royal mail erhalten aber manchmal machen die noch gewichte an die schnecke die das transportiert.
da musste durch...
eventuell liegt es auch beim zoll rum? zoll hamburg ist so ein schnachnasenverein, da lag mal ein paket von mir 2 monate rum...

Ja ich wohne ja in Österreich.

Die Zahlung wird durch Digital River durchgeführt. Verschickt wird es von TakeTwo Interaktive Software UK Ltd aus Großbritannien.

Damals als man es noch per UPS schicken konnte, kamen die Sachen aus den Niederlanden, aber der Auftraggeber war der selbe, sprich TakeTwo. Es ist echt sehr verwirrend...
Was mache ich den in dem Fall?

Mein Arbeitskollege hat das Paket via Track & Trace bestellt und 2 Wochen danach bekommen...

ausser warten und hoffen kannste jetzt erstmal nix machen.
wenns beim zoll rumliegt (und wenn es hamburg ist) biste eh machtlos.
du kannst dann nur die kohle versuchen wieder zu bekommen (kann aber dann sein das Tage/Wochen später dein paket noch ankommt)

Ich warte ja seit 27.11 und das ist einfach zu lange. Da sind Pakete die ich bei DealXtreme aus China bestelle noch schneller da. Naja das Geld is ja nicht das Probleme das bekomme ich ja wieder aufs Konto zurück überwiesen. Mir gings darum, das genau das Merch Zeugs am black friday minus 50% war, und ich nun echt angefressen bin, da ich das selbe Zeug nicht für 150€ kaufen werde. Fakt ist, royal mail wird sicherlich nie wieder genommen. Arbeite selbst in einem Online Store. Wir verschicken jeden Tag zu genüge Pakete, viele auch versandkostenfrei und mit tracking Nummer. Schwache Leistung vom Rockstar Warehouse. Fraglich warum die kein UPS mehr anbieten aber naja.

Sollte es dennoch kommen, so freut man sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei jetzt die englische Post insbesondere in der Vorweihnachtszeit echt krückenlahm ist. Drei bis vier Wochen ist da nichts...

Ja aber wer bringt nun das Paket dann? In AT gibt es: Hermes, Dhl, Post und Gls.

So Bestätigung bekommen, dass mein Geld von der einen Bestellung retour überwiesen wird. Jetzt nochmals neu bestellt via Track & Trace.

Hrm. Ansonsten hätte ich jtezt den Tipp gegeben dich via twitter bei denen zu melden, da haste idR einen echten Menschen dran der auch nachschaut. Hatte in UK damit gute Erfahrungen gemacht wenn mein Paket mit ParcelForce sich mal wieder verirrt hatte...

Nachschauen bringt ja nichts, die Billigpakete können sie nicht verfolgen, selbst wenn sie wollten. Warte aktuell auch auf ein Paket über Royal Mail. Scheint ja nur aus Leuten zu bestehen, die bei Hermes rausgeschmissen worden sind. Lahm, null Service, lahm, ach und LAHM ... naja, ich hatte leider keine andere Versandvariante zur Auswahl.

Jeder Chinese versendet erheblich schneller.

Haha ja das stimmt. Selbst meine Pakete aus China sind da um einiges schneller. Gratis Versand mit Tracking Nummer.

He Krümel gib Bescheid wenn deines ankommt, oder ob es überhaupt noch ankommt.

@GreenStorm

Meiste ? Soll ich mal probieren?

Neuer running gag: Mein 2tes Paket welches ebenfalls mit royal mail geschickt wurde, ist ebenfalls verloren gegangen. Ich bestellte das ganze am -30% Holiday Sale. Das erste Paket was auch verloren ging, da wurde mir der Betrag rückerstattet. Vorgestern wurde es neu bestellt und heute ist schon da, ich hatte UPS gewählt. Anscheinend ist das ganze eine Bauernfängerei. Ich bin mehr als nur sauer und will bei dem 2ten Paket statt einer Rückerstattung, das selbe nochmals, auch zahle ich die 10€ für UPS.

Unverschämt das ganze.

Ist Royal Mail wirklich so dämlich?

Meins kam heute, hat mir der normale Briefträger in die Hand gedrückt. Total zerknautscht, aber der Inhalt war unbeschädigt. Das ist echt ne beschissene Versandart, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich gerne 2-3 EUR mehr bezahlt. Ein anderes ist noch auf der Reise, glücklicherweise "international signed" mit Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal Berichte angesehen 2011 und 2012. Einer hat bei Royal Mail 50 Pakete erhalten sollen, gekommen sind nur 20 und der Rest ist verschwunden (war Ebay verkauf).

Frechheit einfach, warum es so ein Unternehmen noch gibt ist mir schleierhaft. Versand innerhalb in UK funktioniert bei denen anscheinend, der Rest ist schon wieder zu viel Aufwand. Super jetzt kann ich wieder denen schreiben, dass nix gekommen ist. Mich pisst das schon so an, reine Zeitverschwendung. Es war das erste und letzte mal das ich da was gekauft und über Royal Mail schicken lassen hab.

Hab 9 Jahre in London gelebt und schicke bis heute noch Pakete da hin bzw bekomme welche durch Freunde/Bekannte.
Royal Mail ist die reinste Katastrophe, mehr muss man zu denen nicht sagen ;) das war schon ende der neunziger so als wir da gelebt haben und daran hat sich bis heute nix geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh