RPG ähnlich Final Fantasy

*Neo*

Banned
Da ich mich im Gamesektorbereich wenig auskenne besonders im RPG bereich wollt ich mal fragen ob es RPG Game´s gibt die ähnlich wie die Final Fantasy Reihe von der PS/PS2 auf dem PC gibt.
Ich hab früher sehr gerne Final Fantasy 7 & 8 gezockt, der neunte Teil war allerdings bisschen enttäuschend finde ich.
Danach verging auch ein wenig die Lust aufs zoggen...
Naja jetzt wollt ich einfach mal fragen ob es ähnliche Games auf dem PC gibt... können auch von mir aus etwas älter sein.

Die Shooter werden nämlich langsam langweilig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben FF7 ist Grandia2 mein lieblings-rpg...gibt es auch für den pc, aber nur in englisch...
ansonsten find ich siehts eher mau aus bei rpg's auf dem pc

FF8 war imho auch schon nich mehr so gut wie FF7
Ich hoffe ja inbrünstig, dass da bald mal wieder n vernünftiges Singleplayer-FF rauskommt.

Grandia 2 ist schon ganz gut, aber irgendwann fand ich es auch langweilig :p ich bin auch immer wenn ich es mal wieder neugespielt hab beim gleichen Bossgegner hängen geblieben :p weiss aber nur noch, dass es derselbe war, nicht mehr, welcher :fresse:

Ältere Sachen zb für SNES
Die älteren FF-Teile sind wohl ganz gut

Realtime:
Zelda
Terranigma
Secret of Mana / Seiken Densetsu
Tales of Phantasia :love:
Secret of Evermore

Rundenbasiert
Lufia 1 & 2 (beide sehr geil)

da gab's noch eins, aber komm nimmer drauf, wie's heisst
irgendwas mit Dragon... Dragonbreath oder so?

Japano-RPGs gibt es auf dem PC eigentlich neben FF 7+8 und Grandia 2 eigentlich kaum. Am besten per EPSX-Emulator die Klassiker der PSOne zocken.

ich kann breath of fire 3 empfehlen!

kommt ende feb für meinen psp( ist seit ~ 98 auf der ps1 erhältlich)

bof 3 ist hinter FF7 mein lieblings RPG

imho ear ff7 der letzte gute ff teil von square

moin,

am besten snes emulator holen und bereits
oben genannte titel als rom's schreib dir mal ne
pn mit ner hammer emu und rom seite. denke mal
man darf das hier net posten weils net so
ganz legal ist.

cy

richtig, breath of fire meint ich, nix mit dragon :p
aber die thematik war schon so mit drachen

Na da bin ich ja richtig enttäuscht, dass es kaum Spiele gibt.... :(
Hab auch eher weniger Lust emulatoren zu zoggen... da kommt das Feeling nicht so rüber.

Da muss schon entweder der PC oder die PS2 herhalten...
Meine Favoriten:
Zelda (SNES)
Final Fantasy8 (PS2) Wegen der geilen Story

Aber Grandia 2 hört sich gut an... Nur blöd das es nur in Englisch is.

warum muss denn unbedingt fuer pc sein? wenn du eine ps2 besitzt gibt es doch haufenweise geile japano-RPGS.

TheGuyver86 schrieb:
warum muss denn unbedingt fuer pc sein? wenn du eine ps2 besitzt gibt es doch haufenweise geile japano-RPGS.

Aufm PC is bessere Grafik :d. Ne... Spass beiseite.
Ich zogge halt in letzter Zeit mehr aufm PC wie auf der PS2, deswegen.
Hab schon bestimmt n halbes Jahr kei PS2 gezoggt.

na und?

seit wann ist in einem RPG die grafik wichtig?

und das der pc keine platform für jap rpgs ist dürfte klar sein.

:rolleyes:

Kann dir Vampires Dawn empfehlen.
Ist zwar keine 3D-Grafik, aber es ist so ein ähnliches System wie FF.
Also mir hat's Spaß gemacht, das zu spielen.

Sephirot schrieb:
na und?

seit wann ist in einem RPG die grafik wichtig?

und das der pc keine platform für jap rpgs ist dürfte klar sein.

:rolleyes:

Ehm, dass mit der Grafik war nur Spass... dahinter war ja auch ein Smylie :d.

Ich weiß das der PC keine Platform für Jap. RPG´s is, aber hätt ja sein können das es eventuell vergleichbare Games fürn PC gibt.
Hab ja in meinem ersten Post geschrieben dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.

hab das wohl übersehen:d

ich warte derzeit auf das RPG oblivion^^

irgendwo gabs ein paar freaks die final fantasy X für den pc umgesetzt haben, allerdings mit der Grafik des 1 teils. müsstest mal in die alte GEE gucken, die mit der xbox 360 vorne drauf. sonst würd ich im 2D-bereich mir mal die 10000 RPG-Maker spiele angucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh