SoftwareFuxx
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-F Gaming Wifi
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB 6000MHZ (CL30-36-36-89)
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070Ti
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair iCUE 465X RGB
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 (850 W)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1Gb/s ▲1Gb/s
Das Spiel kommt heute raus (10.09.2019) und hat nur sehr wenig bis keine Aufmerksamkeit erhalten und ich bin zwar nicht so der RPG Fan, aber trotzdem hab ich durch das Setting echt lust drauf und werde mir das heute Abend mal zu gemühte führen
Review:
"Greedfall" verweilt seit heute auf dem Markt. Ob die Geldinvestition lohnt, verraten die ebenfalls eingetroffenen Test-Wertungen, die überwiegend positiv ausfielen. Auf Metacritic kommt der Titel auf einen Score von 75 (PS4-Version) bzw. 77 (PC-Version).
Auf der Pro-Seite heißt es beispielsweise bei Gamingbolt: „Bietet viele Möglichkeiten, um Quests zu bewältigen. Geschichtetes und flexibles Progressionssystem; Große Nebenaufgaben; Eine solide Sprachausgabe; Eine gut entwickelte Besetzung von Hauptcharakteren; Hervorragend gestaltete, reichhaltige Welt; Überzeugende Überlieferung und Gestaltung der Welt; Kleinere, dicht gepackte Karten.“ Negativ fielen hingegen die ruckartige Bewegung der Kamera und technische Probleme auf.
Etwas mehr Kritikpunkte sieht Dualshockers: „Greedfall ist das bisher beste Spiel von Spider, aber das bedeutet nicht, dass es perfekt ist. Vom Standpunkt des Gameplays aus werden die Spieler nichts aus diesem Spiel herausholen, was sie nicht in der Dragon Age-Serie oder The Witcher 3: The Wild Hunt in einem mehr ausgefeilten Zustand haben könnten.“
Mehr: GreedFall – Keine Downloadinhalte, kein Mod-Support und kein Denuvo-Kopierschutz geplant
Allerdings seien die Renaissance- und Kolonialisierungs-Epoche des Spiels und die komplexen Fraktionen attraktiv für diejenigen, die eine gute Welt und eine Geschichte haben möchten, in die man sich verlieben kann. „Greedfall zeigt, dass wir kurz vor einem wirklich großartigen Spiel von Spider stehen. Ich freue mich immer noch auf das, was sie als nächstes machen“, so der zuständige Redakteur.
Nachfolgend seht ihr weitere Test-Wertungen. Nach einem Klick auf die Links öffnen sich die dazugehörigen Reviews.
GreedFall: Internationale Testwertungen
Hobby Consolas – 84 / 100
Rectify Gaming – 8.2 / 10.0
Windows Central – 4/5
GameMAG – 8 / 10
PlayStation Universe – 8 / 10.0
The Games Machine – 8 / 10.0
GamePro – 80 / 100
RPG Site – 8 / 10
GamingBolt – 8 / 10.0
GameWatcher – 8 / 10.0
GameSpew – 8 / 10.0
PowerUp! – 7.9 / 10.0
IGN Spain – 7.8 / 10.0
Cerealkillerz – 7.8 / 10.0
Wccftech – 7.5 / 10.0
TheSixthAxis – 7 / 10
God is a Geek – 7 / 10.0
PC Invasion – 3,5/5
Push Square – 7 / 10
GameSkinny – 7/10
Screen Rant – 3,5/5
Everyeye.it – 6.7 / 10.0
DualShockers – 6.5 / 10.0
Quelle: https://www.playm.de/2019/09/greedfall-test-wertungen-in-der-uebersicht-lohnt-der-kauf-463610/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: