[Kaufberatung] RPG mit AC-ähnlichem Kampfsystem

Springrbua

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Hallo,
ich finde einige Konzepte von RPGs, wie z.B. das Leveln, die Skills, Klassen, Ausrüstung u.s.w. eigentlich recht interessant. Allerdings hat mir bei den bisherigen RPGs (hauptsächlich Free MMORPGs wie Metin 2, Alods, RoM) das Kampfsystem nicht wirklich gefallen. Man führt immer die selbe Attacke aus und zwischen durch kommt mal eine Spezialattacke. Finde ich persönlich nicht so spannend.
Daher frage ich mich, ob es ein RPG (am besten Mittelalter oder so) mit einem Kampfsystem wie bei Assassins Creed, also mit verschiedenen Combos, Kontern u.s.w. gibt.

Auch finde ich die Idee, Waffen mit Drops von Monstern etc. zu verbessern interessant, nur ist es meist so, dass sich lediglich die Stats ändern, optisch ist meist kein Unterschied zu erkennen.
Da fände ich so was wie bei Monsterhunter Tri interessant. Habe dazu ein Review gesehen und dort wurde gezeigt, dass man anhand der Waffe erkennen kann, welche Monster dafür verwendet wurden.

Gibt es so ein Game?

Danke im Voraus!
 
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Ja Monsterhunter ? :fresse:
Hab leider nie Monsterhunter gespielt, da Nintendo exklusiv. Hoffe aber das Sony in die Richtung mal was unternehmen wird :d

CABAL Online (F2P, hat ein Combo system)
 
Monsterhunter fällt leider weg, da eben nur für Nintendo.
CABAL werich mir mal ansehen. Gibt es auch ein offline Spiel, welches die Kriterien erfüllt?
Wie ist das Kampfsystem u.s.w. bei Skyrim, Witcher, DarkSouls etc.?
 
Bei Skyrim ist das Kampfsystem eher eintönig, aus meiner Erfahrung heraus. Da liegt auch nicht der Fokus des Spiels, sondern eher auf Story ,Hintergrund, die Welt und natürlich modding.

Bei Dark Souls liegt der Fokus allerdings beim Kampfsystem, alle Waffenarten spielen sich unterschiedlich und geben verschiedene Combos her (Meist 2 Schlag Combos Leichter Schlag/Schwerer Schlag). Das Kampfsystem der Souls-Reihe macht einfach bock (Zum Anfang mit Schild, als Fortgeschrittener dann Dodge-Rolling). Wenn du das Kampfsstem beherrschst eröffnen sich gleich alle 3 Spiele der Souls Reihe, die einfach bock machen. Aller dings ist Souls kein typisches RPG, sprich du musst dich auf Souls einlassen, sonst wirst du auf dauer keinen Spaß haben.
Wenn du einmal das Kampfsystem von der Souls-Reihe kennen gelernt hast, bist aber wahrscheinlich für andere RPGs verdorben. Geht mir so zu mindest.
Stören tuts mich nicht da ich ja nochmal Dark Souls durchspielen will, Demon's Souls, Lords of the Fallen und Bloodborne stehen bei mir auch noch auf der Liste, das reicht denke ich für die nächsten 3 Jahre :d
Souls hat auch einen Multiplayer anteil, der hilfreich und nervig zu gleich ist.

The Witcher habe ich leider nie gespielt.
 
Dann muss ich mir mal ein LP zu Dark Souls ansehen, klingt irgendwie interessant^^
 
Witcher 1 ist vom Kampfsystem eher blöd. Gegner anklicken und immer wenn der Mauspfeil blinkt nochmal klicken. Wie es bei 2 aussieht weiß ich noch nicht da ich 1 erstmal durch haben wollte und die Steuerung so derbe nervt das ich mich nicht motivieren kann.
 
Das klingt dann nicht nach dem was ich suche. Fand das Spiel sonst optisch recht ansprechend. Glaube aber auch nicht, dass sie im 2ten Teil ein komplett neues Kampfsystem verwenden, schließlich ist das Kampfsystem ja eines der Elemente, durch welche ein Spiel definiert wird und ein neues Kampfsystem würde es zu einem neuen Spiel machen und nicht zum 2ten Teil des Spiels.
Kann mich aber auch irren.

Lg
 
Final Fantasy ändert so ziemlich in jeden Teil das Kampfsystem,soviel dazu :fresse:
Guck dir doch einfach Test Videos zu Witcher 2 an .

Aber grundsätzlich wäre ich eh immer für Dark Souls :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 von The Witcher verwendet ein völlig anderes Kampfsystem ;) Lohnt auf jeden Fall, vor allem auch wegen der Story. Aber es geht auch nicht wirklich in Richtung AC. Die Story ist dann doch auch wichtig :P
 
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