RS125 Auspufffrage

primigenia

Enthusiast
Kann man der RS125 mit einer anderen Auspuffanlage den Mopedsound abgewöhnen und einen "ordentlichen" Motorradsound installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird nicht viel möglich sein, wo soll aus 125 cm³ Hubraum auch ordentlicher Sound rauskommen?
Die dreht doch glaub recht hoch oder? Das "kreischen" könnte man vielleicht los werden, aber wie ne V2 mit 1000 cm³ wirds nie klingen. Ich bezweifel aber allgemein das man am Geräusch soviel ändern kann bei der Maschine. Krümmerglocke ist ja schließlich an den Motor angepasst, da wirds teuer sowas zu ändern.

2-Takter...Rennndändändändändän :d

da machste am sound nicht viel. ist halt so.

hmm
ich find das 2 takt gemecker goil, besonders wennse noch mehr hubraum hat 250er
ne gescheite 500er gibts da ja nicht mehr

zum auspuff, also die zubehöranlagen sind meist lauter und bringen leistung
was ich mir vorstellen könnte wäre ne leisere anlage zu fertigen oder die vorhandene zu modifizieren

aber den sound signifikant zu ändern halte ich für nicht möglich

peinlich an der ampel ? nö, eigentlich nicht. wenn der gemeine 4-Takter noch den arbeitsablauf organisieren muss, ist der 2-Takter meist schon weg..(leider viel zu selten, danke an die abgasnorm).

ein richtiges motorrad hat 2 ventile - 1 im vorderad, 1 im hinterrad.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Jolly Moto Anlage, klingt schön kernig und mehr Leistung hast du auch noch ;)

gianelli endschalldämpfer und die sache is geritzt :)
hatte ich an meiner damals auch, klingt schön dumpf aber der charakteristische 2taktsound bleibt erhalten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh