[Kaufberatung] RS232 Adapter USB3 kompatibel

DäBäMä

Enthusiast
Hallo,

unsere neuen Firmennotebooks haben nur noch USB3.0 als Schnittstelle.

Ich suche einen RS232 Adapter der ohne Probleme mit USB3 funktioniert.

Unsere alten Adapter haben mit USB2 prima funktioniert, aber mit USB3 gehen sie leider nicht mehr.

Ich habe schon diverse Adapter getestet, die für Windows 8 zugelassen und USB 3 unterstützen sollen, was aber mehr Marketing war, denn sie haben nicht funktioniert.

Vielleicht haben hier im Forum diverse Leute mit Adaptern Erfahrung, die genau mein Gesuch erfüllen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich noch empfehlen kann, sind COM-Server von Wiesemann und Theis, damit kann man Serielle Ports auf Netzwerk umsetzen und per COM-Umlenkung (=Treiber) sogar von mehreren Geräten aus verwenden - immer einer zeitgleich. Preislich natürlich extrem, aber ich weiß den Einsatzbereich nicht. Im Firmenumfeld sind die COM-Server gerne verwendet, weil sie stabil laufen und top Service haben. Damit umschiffen wir sämtliche Probleme der Billig-Adapter Seriell<>USB, die wir zu Genüge kennen.

http://geizhals.at/de/316811733

Bei der Konfiguration von Ethernet Geräteservern habe Ich aber schon wirklich viel "Spaß" gehabt bis das Ding lief und sowas ist da sonst die einzige Chance!!!

Zuletzt bearbeitet:
Exsys EX-1334HMV-2
Arbeitstiere: Einstöpseln, Treiber installieren und nicht mehr dran denken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh