Guten Tag,
ich habe mir für die Sicherung meiner Eigenen Dateien das rsync Skript con der c't runtergeladen und eingerichtet.
Das Skript arbeitet wirklich wirklich gut, in meinen Augen die beste und einfachste Lösung seine Dateien zu sichern, kann ich nur empfehlen.
Nun zu meiner Frage:
beim Vergleich des Quell- und Zielordners ist mir aufgefallen, dass 6 Dateien nicht gesichert wurden.
Dies könnte nun folgende Gründe habe:
- es waren versteckte Dateien (allerdings bin ich nicht sicher, ob das Skript diese ignoriert oder nicht...)
- es waren Dateinamen nur aus Sonderzeichen bestehend (was ich nicht glaube)
- es waren temporäre Dateien
Nun ist mir allerdings schleierhaft wie ich die Dateien am einfachsten herausfinde.
Bei 19.911 ursprünglichen Dateien ist es schlicht eine endlose Geschichte.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke und Gruß
Nik
ich habe mir für die Sicherung meiner Eigenen Dateien das rsync Skript con der c't runtergeladen und eingerichtet.
Das Skript arbeitet wirklich wirklich gut, in meinen Augen die beste und einfachste Lösung seine Dateien zu sichern, kann ich nur empfehlen.
Nun zu meiner Frage:
beim Vergleich des Quell- und Zielordners ist mir aufgefallen, dass 6 Dateien nicht gesichert wurden.
Dies könnte nun folgende Gründe habe:
- es waren versteckte Dateien (allerdings bin ich nicht sicher, ob das Skript diese ignoriert oder nicht...)
- es waren Dateinamen nur aus Sonderzeichen bestehend (was ich nicht glaube)
- es waren temporäre Dateien
Nun ist mir allerdings schleierhaft wie ich die Dateien am einfachsten herausfinde.
Bei 19.911 ursprünglichen Dateien ist es schlicht eine endlose Geschichte.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke und Gruß
Nik