rsync: fehlende Dateien ausfindig machen

wlfnkls

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe mir für die Sicherung meiner Eigenen Dateien das rsync Skript con der c't runtergeladen und eingerichtet.
Das Skript arbeitet wirklich wirklich gut, in meinen Augen die beste und einfachste Lösung seine Dateien zu sichern, kann ich nur empfehlen.

Nun zu meiner Frage:
beim Vergleich des Quell- und Zielordners ist mir aufgefallen, dass 6 Dateien nicht gesichert wurden.
Dies könnte nun folgende Gründe habe:
- es waren versteckte Dateien (allerdings bin ich nicht sicher, ob das Skript diese ignoriert oder nicht...)
- es waren Dateinamen nur aus Sonderzeichen bestehend (was ich nicht glaube)
- es waren temporäre Dateien

Nun ist mir allerdings schleierhaft wie ich die Dateien am einfachsten herausfinde.
Bei 19.911 ursprünglichen Dateien ist es schlicht eine endlose Geschichte.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Danke und Gruß
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollten:
Es gibt ein Tool namens DirComp. Damit kann man 2 Ordner vergleichen.
Nur mit diesem Programm kam ich dahinter, dass bei mir verwaiste Dateien auf der Platte liegen. Abhilfe fand ich mit dem Tool Revo Uninstaller, was nur zu empfehlen ist.

Mal das Skript in der Kommandozeile gestartet?
Normalerweise (zumindest unter Linux) spuckt rsync die Namen nicht kopierter Dateien aus.

Ich habe mir die Log Datei angesehen, hatte allerdings nach einiger Zeit einfach den Überblick verloren, die kopierten Elemente werden untereinander im Editor ausgegeben.
Pfadlänge war max. 220 Zeichen und das bei über 19k Dateien... nein danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh