Rsync Problem :(

Gonzo.

Neuling
Hallo Leute,

ich habe jetzt übers Wochenende mal ein Rsync Backup von einem Ordner der ca.
120 GB groß ist und sehr viele Daten beinhaltet laufen lassen.

Nach ca. 20 GB ist das Backup jedoch mit folgender Meldung abgebrochen:

rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes [sender]: Broken pipe (32)
rsync: connection unexpectedly closed (604080 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(454) [sender=2.6.9]

Folgendermaßen hatte ich das ganze eingerichtet.

Auf einem Ubuntu Server habe ich das Quell und das Ziellaufwerk gemountet.
Und dann von hier aus das Rsync Script ausgeführt.

Das Backup erfolgt von einer TeraStation Pro auf eine externe USB Festplatte die an der TeraStation hängt.

Ausgeführt habe ich Rsync mit folgenden Parametern

sudo rsync –verbose –progress –exclude=trashbox -rt /quelle /ziel

Wie gesagt es lief auch eine ganze Weile gut aber wo ich heut morgen auf die Console geschaut habe stand dort die Meldung von oben.
Die anderen ca. 20 GB Daten sind aber 1a rüber kopiert worden.

Da ich nicht so der Linux experte bin und vorher noch nie was mit Rsync gemacht habe
stehe ich nun ein wenig vor einem Rätsel.
Google hat mich leider auch nicht weit gebracht.

Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegen kann,
bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich rufe rsync immer (u.a.) mit -av auf. dabei steht a für Archive, also die Optionen rlptgoD. Hatte damit noch nie Probleme. Da du aber auch mit dem progress Parameter arbeitest müsstest du ja sehen können, bei welcher Datei er hängen bleibt. Diese dann einfach mal vom Backup ausschließen und schauen ob er weitermacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh