RT-AC68U Firmwareupgrade schlägt fehl

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117525
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117525

Guest
Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht möglich, die Firmware meines alten RT-AC68U upzugraden. Wenn ich das Update via GUI anstoße bekomme ich die Meldung dass das FW Upgrade erfolgreich war und ich manuell neustartet soll. Wenn ich das so durchführe habe ich jedoch leider weiterhin die alte FW drauf. Über das Firmware Restoration Tool funktioniert das schreiben der FW zwar ebenfalls, jedoch bootet der Router dann nicht mehr und ich muss ihn erneut recovern. Den 30-30-30 Trick habe ich ebenfalls versucht, jedoch ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, wäre das bei den aktuelleren FW Versionen (die über 30MB Filesize) diese nur zu 83% oder 93% auf den Router geschrieben werden können bzw die Wiederherstellung nach dem schreiben der FW abgebrochen wird.

Ich habe nun 20 Firmware Versionen von Asus probiert und bin zum Ergebnis gekommen das anscheinend nur die Versionen innerhalb der 374.*.* funktionieren, alles dadrüber funktioniert leider nicht, entweder der Router bootet nicht durch (nur Power LED, keine LAN/WLAN Erreichbarkeit) oder sie kann nicht geschrieben bzw. das Gerät wiederhergestellt werden.

Aktuell läuft bei mir die 3.0.0.4_374.43_0

Hat jemand von euch noch eine Idee ?

Vielen dank

Gruß
nookie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Revision hast Du denn ? A1/A2/B1 oder die neuste C1 ?

Führe zuerst einen factoryreset durch, flashe dann die 378.55 durch die der Bootloader aktualisiert und die Partionsgröße angepasst wird.

Dann flashe die neuste drauf und berichte bitte hier ob es geklappt hat.

nicht erschrecken....

Ich bin zwar nicht der Thread-Ersteller, aber hatte das selbe Problem gerade!

Dank Google - und diesem Forum bin ich durch @IronAge auf die Lösung gestoßen!

Zunächst 378.55 gegooglet und installiert, um dann ohne Probleme auf die 386.5_2 Merlin zu upgraden.
Ich hatte X Firmwares zuvor von der ASUS Seite geladen, ohne Erfolg.

Ich will also eigentlich nur mal kurz: DANKE!!! sagen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh