RT-N56U Firmware Probleme mit Kabel Bw

FabiHabie

Enthusiast
Hallo wie schon oben beschrieben habe ich extreme Firmware Probleme beim N56U bei jeder Firmware ab 1.0.1.4o hab jetzt alle ausprobiert bei allen Firmwares das gleiche Spiel keine DNS weiterleitung möglich sowas am PC als auch mit dem Smartphone ! Habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen dass leute mit Kabel Bw da extreme Probleme haben sollen! Jetzt meine Frage an Asus gibts dafür schon eine Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Modem ( der Kasten von KabelBW ) auch mal einige Sekunden Stromlos gemacht?

Gruß Rossy

Jap beides sowohl mein Arris modem als auch den router hab auch nach dem Firmware update ein Hardreset durchgeführt.

Hat jemand ähnliche probleme?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hm,

also ich betreibe mein N56U beim Kabelnetz der Primacom ohne Probleme.

Mal versucht einen anderen DNS Server anzugeben, der nicht direkt vom Provider stammt?

Z.B. einen Server von OpenDNS.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht habe bisher nur mal die kabelbw server manuell eingetragen hat aber leider keine besserung gebracht

hi
ich hatte dasselbe problem

bitte unbedingt firmware aktualisieren
1.0.1.8 version muss es sein
modem einfach vom strom raus und wieder rein

so wird es ganz einfach laufen

Jap hab ich zwischenzeitlich auch festgestellt will man aber irgendetwas einstellen und möchte dazu den router neubooten kommst du erst wieder nach nem hardreset ins internet womit alle von mir vorher festgelegten einstellungen mal wieder gelöscht wären :(

Hier die bisherige Notlösung die bei mir funktioniert falls jemand dass gleiche problem hat. hardreset am router muss zeitgleich mit dem Stromstecker einstecken am modem erfolgen

Wie westsider schon schrieb ist das Problem seit dem FW Update 1.0.1.8 gefixed.

Gruß
Doktor

Hallo,

Ich werf mich mal kurz dazwischen, vllt hat ja von euch einer ne lösung..

Ich hab KabelDE 100mbit aber bekomm mit dem Router nur max 20mbit raus :( .. wenn ich das Modem direkt an den Computer anschliesse, bekomm ich die vollen 100.. nur sobald der router zwischen hängt klappt es nicht mehr..

Ich habe jetzt auch die CFW ausprobiert aber leider hat die meinem problem auch nicht geholfen.. hab hier auf HWluxx schon nenn thread falls interesse besteht.. würde mich sehr freuen über die ein oder andere idee!

http://www.hardwareluxx.de/communit...-asus-rt-n56u-router-889712.html#post18842903

Yo hallöchen hab dein problem schon gelesen auf der google code seite der CFW. Ich hab selber auch KabelDE mit 100mbit und bei mir bestehen wie gesagt keinerlei probleme. Eventuell hat dein router auch einfach einen Hardwardefekt. Kannst du vlcht. einfach umtauschen? BTW welches Modem hast du??? Thomson, Cisco und genaues modell bitte danke!
BTW hardware nat und software fast nat aktiviert? Und nimm mal als speedtest mal speedtest.net und nimm da den ersten belin server also host.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hallo.. du bist dann der schreiberling aus dem CFW forum =)

danke für deine antworten, aber wie dort auch steht hat software fast nat zu aktivieren leider auch nichts gebracht :( (ausser bei kabelDE ca 3-4mbit mehr) aber immer nur noch in der 20mbit region..

Das der router einen hardware defekt hat, wäre das einzige was mir noch so in den sinn kommen würde.. aber ich glaube die garantie ist sogut wie durch.. hab ihn mir damals gekauft als er auf den markt kam direkt.. zur not werd ich einfach mal bei Amaz*n nenn neuen ordern und ausprobieren was passiert bzw obs klappt?

*EDIT*

so der thread im CFW issue bereich wurde gelöscht, eines der member meinte das der router auch von leuten benutzt wird die weitaus mehr wie 100mbit haben..

da bleibt wohl nicht mehr viel übrig, hab heute morgen einen neuen bestellt.. werd es dann mit dem ausprobieren und wenn es dann klappt war es wohl ein hardware defekt und wenn nicht dann bin ich wohl einfach zu blöd =)

also anscheind hat der router ein defekt, ich hab grade den neuen von Amazon bekommen und der bringt gleich auf anhieb 98mbit :(

ganz tolle wurst also werd ich jetzt wohl den alten verhöckern müsse.. denn auf garantie das ding machen lassen dann muss ich wochen lang ohne router auskommen ect pp.. son misst..

Ich habe meine Router jetzt schon ein Weilchen (seit August letzten Jahres).

Er läuft auch relativ gut. Allerdings kämpfe ich hin und wieder mit dem Problem, dass der Router sich "aufhängt". Irgendwann ist plötzlich das Internet weg und ich kann mich auch nicht auf den Router per IP schalten o. ä.

Habe jetzt mal auf die aktuellste FW aktualisiert (1.0.1.8f), habe allerdings das Gefühl dass es damit sogar noch schlimmer geworden ist. Ich überlege gerade auf die CFW umzusteigen.

Habe auch KabelBW 32 Mbit. Ich habe allerdings keine Probleme mit der Bandbreite. Wenn der Router da ist und stabil läuft, dann ist alles kein Problem und ich habe dann auch immer meine volle Bandbreite.

Kennt noch jemand ein solches Problem?

Habe die gleichen Probleme wie du ich schick dir heute abend einen Link für die Costum Rom für den Router ! Es heißt zwar von seiten Asus die Probleme seien behoben, bestehen bei mir jedoch weiterhin bis ich mich dazu entschlossen habe die Costum Rom zu flashen seit dem läuft alles ohne Probleme.

Was jedoch hilft ist wenn du Modem und Router gleichzeitig von Strom nimmst und dann Zeitgleich wieder einsteckst.

Hat bei mir wenigstens etwas geholfen das er den DHCP Server findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh