RT-N66U und FTP

PaupP

Neuling
Hallo zusammen,

endlich habe ich den RT-N66U bekommen. Über die Konfigurationsmöglichkeiten bin ich positiv überrascht.
Nun habe ich einige Startschwierigkeiten. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen hilfreichen Tip geben.
(Fw: 3.0.0.3.90)

Fange ich mal mit dem ersten Thema an:
- HDD an USB angeschlossen
- FTP Zugang eingerichtet
- Freigabe mit Konten aktiviert
- Konten erstellt und Zugriffsrechte auf die jeweiligen Ordner erstellt
- maximale Anzahl angemeldeter Benutzer anfangs auf 1 gesetzt und nun auf Maximum 5 (mehr geht nicht)

Folgende Probleme gibt es hiebei. Von einem WinXP System über WAN auf meine Kiste zugreifen lassen - funktioniert soweit. Schließe ich die Verbindung und versuche es erneut, kommt die Kennwortabfrage des jeweiligen Kontos wieder, wird aber nicht akzeptiert.

1. Merkt der Router hier nicht, dass eine FPT Verbindung abgebrochen/beendet wurde und versucht eine weitere aufzubauen? Habe die Anzahl der möglichen Benutzer auf 5 hochgesetzt. So kann ich das Win-Explorer Fenster 4mal schließen und neu aufbauen. Nach Versuch 5 kommt wieder die Kennwortabfrage?!
Erst wenn ich die Konfiguration am Router neu schreibe (Klick auf anwenden) kann ich mich wieder raufschalten.
2. Auch wenn ich einem Ordner Schreibrechte gegeben habe, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Rechte habe eine Datei hochzuladen?!

Das reicht für's erste.

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. helfen.

Vielen Dank.

Gruß,
PaulP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Du solltest erst mal auf die neue FW 102 aufspielen ........... zu finden auf der asus seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh