RTL-/RTL2-/VOX-Empfang via DVB-T in Hannover

cookie

Semiprofi
Moin,

die letzten beiden Tage war es jeweils so, dass tagsüber die genannten Sender, also die komplette RTL-Senderfamilie, klar empfangbar waren, aber gegen 19/20h plötzlich Funkstille herrschte, bzw. aktuell auch wieder herrscht.

Kann das jemand hier bestätigen? Weiß nicht, obs ev. an unserer Antenne (auf dem Dachboden zwecks Empfangsverbesserung) liegt oder z.Z. generell abends der Empfang futsch ist. In jedem Fall nervts. ;)

Gibts eigentlich sowas wie ne offizielle Website, auf der derartige DVB-T-Störungen gemeldet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, kann ich nicht bestätigen. genannte Programme laufen via DVB-T in Hannover ganz gut (bis auf die gewohnte fast schon regelmäßige Pixelsuppe).

Ich hab jetzt einfach mal die Chance genutzt, die Bundesnetzagentur anzurufen. Die kommen die Tage raus und schauen, woran das liegen könnte. Find ich spannend, dass es so nen Service gibt, auch wenn ich am Erfolg zweifel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh