RTSS OSD liefert in Verbindung mit Hwinfo64 nur richtige Power-Werte wenn Hwinfo64 oder GPU-Z sich im Vordergrund befindet

Thorsten43

Profi
Hallo,

hab hier gerade etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich bei Hwinfo64 versuche Werte im OSD über RTSS darzustellen wie z.B. GPU-Power liefert Hwinfo64 nur richtige Werte an das OSD wenn sich die jeweilige Anwendung im Vordergrund sprich im Bild befindet. Da dies auch passiert wenn GPU-Z im Vordergrund läuft (bezogen auf das HWinfo-OSD) gehe ich davon aus das dies irgendwas mit der Priorisierung der Anwendungen zu tun hat.

Beispiel: Werte im OSD wenn nur das Spiel auf dem Monitor angezeigt wird: GPU Power 73W (Anzeige im Hwinfo 132W für den gleichen Sensor). Hole ich jetzt Hwinfo in den Vordergrund wird auch im OSD der richtige Wert angezeigt. Ebenso wenn ich GPU-Z in den Vordergrund hole was nicht an das OSD angebunden ist. Daraufhin habe GPU-Z geschlossen aber es ändert nichts.

Was man wissen sollte ist, dass MSI Afterburner mit läuft, da ich meine GK undervolte. Pooling Rate ist bei beiden 1000ms. Vorher war sie bei HWinfo 2000ms. Es ändert auch nichts wenn ich bei MSI Afterburner als Polling Rate 1000 und bei HWinfo 1500ms einstelle. Es ist für mich ein Rätsel. Und auch der richtige ausgewählte Sensor in Hwinfo.

Shared Memory ist aktiviert. Bei deaktiviert das gleiche Problem. Neueste Hwinfo64-Version brachte auch keinen Erfolg.

Vielleicht habt Ihr eine Idee. Danke im voraus.

Edit: Hab jetzt noch festgestellt, dass der Afterburner selbst falsche Werte liefert. Wenn ich allerdings Alt+Tab drücke sehe ich schon in der Fenstervorschau die richtigen Werte von Afterburner. Was hier die Ursache ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh