RTX 2070: Miese Frametimes bei Cyberpunk 2077

misantronic

Profi
Kurz mein PC-Setup:
AMD Ryzen 3 3300X @ 4,3 Ghz, MSI RTX 2070 Gaming Z, 16 GB RAM@3200

Cyberpunk Settings: 1920x1080px, Settings auf Hoch, kein RT. DLSS auf Auto.

Mir ist aufgefallen, dass Cyberpunk in gewissen Situationen die FPS + Framestimes einbrechen (ca. 20%). Vor allem zB beim Anlegen der Waffe oder reinzoomen passiert das vermehrt.
Ich vermute es liegt daran, dass er zu dem Zeitpunkt die schaerferen Texturen nachladen muss.
Es macht dabei uebrigens keinen Unterschied in welcher Aufloesung ich spiele (zB 1280x720) oder ob ich DLSS ein- (egal welches Setting) oder ausschalte.

Hier ein Beispiel-Video:

Koennte es an meiner GraKa / CPU liegen, oder ist das einfach ein Problem im Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU, zu wenig cores denke ich. Teste das nachher mal mitm 3700x und ner 1080 und kann gerne feedback geben

Ja ist komisch, aber guck dir mal CPU Benchmarks an. Da ist nen 5900x 10FPS schneller alsn 5800x. Normal sind die gleichschnell

So hab mal getestet, es ruckelt zwar nicht beim zoomen, aber mein Frametimegraph allgemein kommt direkt aus der Hölle. So wie in fast jedem Spiel. Keine Ahnung was da bei mir los ist, aber Leute mit selbem System bekommen in fast jedem Spiel nen glatten Strich hin wohingegen ich eigentlich immer nen schlechten Frametimegraphen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh