RTX 2070 Super EVGA FTW Defekt

bmwfreak

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine RTX 2070 Super EVGA FTW gebraucht von eBay Kleinanzeigen gekauft und leider scheint diese Defekt zu sein. Sobald ich diese ans Mainboard anschließe lecuhtet die VGA LED am Mainboard und die Grafikkarte geht überhaupt nicht an.(Kein Bild) Weder lüfter, noch irgendwelche leds der Grafikkarte gehen an. Am Mainboard kanns nicht liegen (MSI b550 A Pro), da dort schon eine RTX 2080 ti und eine RTX 3060 ti gelaufen sind und immernoch laufen. Wenn ich sie nacheinander reinstecke geht ausschließlich die RTX 2070 Super EVGA FTW nicht an, der rest schon. Habe das Netzteil von bequite (pure power 11 cm) mit 500w. An zu wenig Strom/Watt kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen, da die RTX 2080 ti und RTX 3060 ti schon auf vollast mit dem Netzteil keine Probleme hatten. Ich habe auch ein anderes Mainboard von Msi (b450 Gaming Plus) mit der Grafikkarte getestet und die Karte ging immernoch nicht an. Habe diese dann zu alternate geschickt ( habe ne Rechnung von Alternate gehabt) und bei den gab es anscheinend überhaupt kein Problem. Laut dem Prüfungsprotokoll soll es ohne Probleme GPU und Spielebenchmarks geschafft haben und als ich die Grafikkarte wieder zurück erhalten habe, hatte ich genau das gleiche Problem wie vorher. Sie ging überhaupt nicht an, VGA LED leuchtet. Habe dann wieder alternate angeschrieben, dass die Karte wieder nicht läuft und diese haben, dann geschrieben, dass ich sie wieder dahinschicken solle. Dabei denke ich mir: würde doch das gleiche dabei rauskommen wie vorher. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was falsch läuft, ist es irgendeine Komponente, die die Grafikkarte ausbremst daran Schuld oder ist die Karte wirklich defekt und alternate hat nicht die Wahrheit gesagt. Habe auch diese ganze Situation dem technischen Support von EVGA auf der Website gemeldet. Das Problem hier ist, dass die Rechnung an einigen Stellen geschwärzt ist(zb die
Lieferaddresse), weshalb die Rechnung nicht als gültig angesehen wird.

Würde mich über hilfe freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS reset und ggf. manuell auf PCIe 3.0 stellen im BIOS. Ampere ist 4.0, Turing kann das nicht.
Auch kein Riserkabel verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh