RTX 2070 Super FE welches BIOS für BIOS Flash?

Seikan12

Profi
Hallo liebe community,
wie man schon im Titel sehen kann, habe ich vor meiner RTX 2070 Super FE ein neues BIOS zu geben, damit ich in Idle die fans auf 0 rpm stellen kann und damit ich die grüne LED Anzeige der Karte in andere Farben umschalten kann.
Nun stellt sich aber die frage, welches BIOS ich nehmen soll? Ich habe herausgefunden, dass z.B. Das BIOS von EVGA für die 2070S nicht funktioniert, die zeigt dann kein Bild (hab mir davor natürlich ein Backup gemacht, als ich die Karte mit dem EVGA BIOS startete, kam kein Bild). Jetzt habe ich wieder das Backup auf die Karte installiert und sie funktioniert wieder wie immer, also mit sich durchgehend drehenden fans und nur der grünen LED leuchte..
Weiß also jemand von euch, welches BIOS das beste / am kompatibelsten mit der FE wäre?
Freue mich schon auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest Dir eine Karte raus suchen deren Anschluss-Layout mit dem der FE übereinstimmt, bzw. nach dem Flash mal die Anschlüsse durchprobieren.

Mit einem 0 rpm VBios dürften nur Karten ausgestattet sein, die vom Hersteller mit einen vorinstallierten Wasserkühler versehen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
also ist es im Grunde egal, welches BIOS ich nehme?
Ich habe nämlich nur einen Displayport ausprobiert (den den ich immer benutze), also war das der fehler? : D

Unter Umständen hätte es gereicht einen anderen Ausgang zu nutzen, ist halt immer so ein Ding, mit Fremdbiosen gibt es das öfter, dass nicht alle Anschlüsse gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh