-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Heute ist mir aufgefallen, das meine RTX 2070 unter Windows Desktop nicht den MEM Takt und teilweise GPU Takt senkt...
Habe meistens auf Dektop 1275 Mhz GPU und immer 7927Mhz MEM (hab über MSI-Afterburner übertaktet)
GPU Load Desktop habe ich : 0% meistens... Aber MEM Takt immer 7927 Mhz.
Hab auch zum testen die ganzen Hindergrund Apps beendet , trotzdem bleibt der Takt..
Ich nutze seit Paar Tagen 3 x Monitore... Kann vielleicht an 3 x Monitoren liegen ?
THX
Habe gerade herausgefunden, das an mein neuen dritten Monitor liegt...
Sobald ich den dritten deaktiviere, taktet die GPU auf 300MHZ GPU und 400 MHZ MEM...
GPU Power senkt sich auf ca 19Watt... Statt ca 40 Watt mit 3 Monitoren....
Ist das Normal ? kann ich irgendwie lösen , das der Takt mit dritten Monitor runter taktet ?
Schadet der GPU auf dauer, wenn ich den dritten Monitor aktiv habe ?..
Heute ist mir aufgefallen, das meine RTX 2070 unter Windows Desktop nicht den MEM Takt und teilweise GPU Takt senkt...
Habe meistens auf Dektop 1275 Mhz GPU und immer 7927Mhz MEM (hab über MSI-Afterburner übertaktet)
GPU Load Desktop habe ich : 0% meistens... Aber MEM Takt immer 7927 Mhz.
Hab auch zum testen die ganzen Hindergrund Apps beendet , trotzdem bleibt der Takt..
Ich nutze seit Paar Tagen 3 x Monitore... Kann vielleicht an 3 x Monitoren liegen ?
THX
Habe gerade herausgefunden, das an mein neuen dritten Monitor liegt...
Sobald ich den dritten deaktiviere, taktet die GPU auf 300MHZ GPU und 400 MHZ MEM...
GPU Power senkt sich auf ca 19Watt... Statt ca 40 Watt mit 3 Monitoren....
Ist das Normal ? kann ich irgendwie lösen , das der Takt mit dritten Monitor runter taktet ?
Schadet der GPU auf dauer, wenn ich den dritten Monitor aktiv habe ?..
Zuletzt bearbeitet: