RTX 2070 Timespy Score ok ?

QuaK3R

Enthusiast
timespy 10216.jpg

?!?

- - - Updated - - -

ich meine den GPU Score, die CPU ist leider etwas schwach :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU score sind irgendwie sogar 1000 Punkte mehr als ich von meiner Gaming Z @default kenne. Also sogar überraschend gut.
Die CPU ist halt ne Gurke.

Weil ich momentan fast nur BF V spiele und explizit da ein wenig Probleme mit den Frametimes habe.

Also dein GPU Score ist fast doppelt so hoch wie von meiner 1070..

nen gpu score von 10200 schaut mir fast zu gut aus für den 2070..

warum gibts da keinen link zum Ergebnis? warum ist der score so auffällig schwarz hinterlegt? an den treiber-settings herumgespielt?

Man kann ja auf der 3dmark Seite mit der Erweiterten Suche vergleichbare Ergebnisse raussuchen.
Selbe CPU+GPU bei Timespy sind 449 Ergebnisse. Nur 2 davon sind besser als die 8678-10216-4684 in dem Screenshot.
Geht man die Liste weiter durch, fällt weiters auf, dass keiner der dort verwendeten 3770k mit 5 ghz lief. Die besten sind mit 4,7ghz aufgelistet.
Der schwarz hinterlegte Score macht auch kein gutes Bild.
Bei Vergleichbaren Graphics Score liefen die GPU's mit 2100-2115Mhz

...

Mehr Infos zum System bitte.

Um was für ne Karte geht es hier?

Einfach mal so easy 31% mehr Takt aus dem nichts,...

Es ist eine KFA2 2070 EX. Non-A Chip und Samsung DDR6 Speicher. Bezahlt habe ich 469 €. Es ist eine der ersten Versionen (Die mit USB-C). Wird jetzt scheinbar ohne verkauft...

Aber die Leistung scheint mehr als gut zu sein. Ich brauche nur noch einen neuen Prozessor, dann ist der Rechner wieder flott.

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn ei problem mit dem cpu limit?

das nt ist aber auch etwas oversized..^^

Mit nem 144hz Monitor hängt er zumindest bei den min fps schon im CPU Limit. Da kommen in 1080p bei den neueren Titeln nicht mehr genug Frames rum um beispielsweise 100fps zu halten.

Hier meine Werte:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. Maximus IV GENE-Z

Die Leistung der Karte allein scheint stimmig.

Yup, wie schon an anderer Stelle erwähnt, mit Eyecandy wird das nix über 100FPS und der 2070

ich meine den GPU Score, die CPU ist leider etwas schwach :(

Aber die Leistung scheint mehr als gut zu sein. Ich brauche nur noch einen neuen Prozessor, dann ist der Rechner wieder flott.

Warum fragst du ob die Score o.k. ist wenn du selber davon ausgehst, dass sie im Vergleich mehr als gut zu sein scheint? E-Penis?:hust:

Mit E-Penis hat das nichts zu tun... Es handelt sich hier um eine 2070 und keine 2080ti im sli.
Mit meinem System habe ich natürlich auch ein paar Einschränkungen wie zb. nur PCIe x8 bei der Grafikkarte, da ich im zweiten Slot einen NVMe Adapter mit der 970 Evo drin stecken habe. Dann kommt noch dazu das die CPU sicherlich in einigen spielen die Grafikarte limitieren wird. Bei Timespy ist es scheinbar nicht der Fall.
Ich habe nun auch gelernt wie man die Ergebnisse richtig vergleichen kann. Danke @humanshadow :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh