Beelzebub1984
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 2700@3900 Mhz
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF
- Speicher
- 16 GB DDR4 3000
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4070 Ti Super Ventus X3 OC
- Display
- HP OMEN X 35
- Soundkarte
- Sound Blaster Z
- Netzteil
- 600W be quiet! Pure Power
- Mouse
- Kone Air
- Betriebssystem
- Win 11
Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass meine ASUS Strix RTX 2080 Advanced bei 70 Grad die Lüfter kurz schnell aufdrehen wie beim Düsenjet und sich dann wieder normal verhalten bis wieder die 70 Grad erreicht werden. Manuelle Lüfterkontrolle hilft da nicht. Sobald die 70 Grad wieder anliegen dreht die wieder stark auf was natürlich nervt.
Momentan kann ich mich nur behelfen, indem ich das Temptarget auf 65 Grad einstelle. Dann taktet sie aber im schlimmsten Fall auf 1770 Mhz.
Bei Amazon.com hat wohl einer das selbe Problem. Wenn ich die Karte jetzt einschicken lasse(Mediamarkt) ist die bestimmt 6 Wochen weg. Hab da schonmal mit einer RTX 2080 Ti schlechte Erfahrungen gemacht.
Was sollte ich da jetzt am besten machen? Auf die RTX 3080 im Juni warten aber dann ist die 2080 älter als 6 Monate und dann wirds schwierig zwecks Gewährleistung. Könnte ja ne RTX 2080 Super kaufen aber so langsam fühle ich mich verarscht da mir davor schon ne Asus 2080 Ti kaputt gegangen ist.
Momentan kann ich mich nur behelfen, indem ich das Temptarget auf 65 Grad einstelle. Dann taktet sie aber im schlimmsten Fall auf 1770 Mhz.
Bei Amazon.com hat wohl einer das selbe Problem. Wenn ich die Karte jetzt einschicken lasse(Mediamarkt) ist die bestimmt 6 Wochen weg. Hab da schonmal mit einer RTX 2080 Ti schlechte Erfahrungen gemacht.
Was sollte ich da jetzt am besten machen? Auf die RTX 3080 im Juni warten aber dann ist die 2080 älter als 6 Monate und dann wirds schwierig zwecks Gewährleistung. Könnte ja ne RTX 2080 Super kaufen aber so langsam fühle ich mich verarscht da mir davor schon ne Asus 2080 Ti kaputt gegangen ist.