Rtx 2080 Problem zufällige Minimierung der Anwendung

CaZaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
52
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen eine RTX 2080 im System. Die Karte läuft vollkommen normal und tut was sie soll - eigentlich.
Ich bekomme nach ca. 1 Std. im Spiel eine zufällig stattfindende Minimierung der Anwendung. D.h. das Spiel im Vollbildmodus stürzt nicht ab, vielmehr ist es so als ob ich ALT-TAB gedrückt hätte. Kann dann wieder zurück ins Spiel wechseln und normal weiter machen. Trotzdem ist dies nervig.
Kurz nach Einbau hatte ich einmalig eine D3D- Fehlermeldung. Diese ist nie wieder aufgetaucht.
Werde das heute weiter testen. Habe bereits den anderen Thread gelesen, wo zum Umtausch angeraten wurden, dort aber die Anwendung abstürzten.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Treiber ist aktuell. Bin von einer 1070 gewechselt und hatte mit der Karte nie sowas erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Karte angeschlossen, mal mit HDMI statt DP probieren ...
 
Dasselbe problem habe ich auch ich vermute mal ein von Windows verursachtes problem
Es hat bisher nichts geholfen
ältere treiber nicht autostart auch nihct geplante aufgaben nicht
ich vermute das dies mit dem Stromsparmodus zu tun hat
bzw irgendein windows cortana ereignis (obwohl bei mir deaktiviert oder besser nicht genutzt wird features nicht an)
Ci7 5820k
win10 1809
gtx1060
geforce 417,35
 
Danke für die schnellen Antworten.
Hdmi ist leider keine Option für mich.
Konnte das Problem bisher nicht reproduizieren. Werde das beobachten. Tippe ebenfalls auf ein Problem seitens der Software. Wenn man so viel Geld für Hardware ausgibt, wird man schnell paranoid. Keine Lust auf halb defekter Hardware zu sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh