RTX 2080 Super Ichill Black Software/Tool Inno3d TuneIt "Inno3D_V2.0.0.013i" die .exe wird nach dem Neustart immer gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchilIes

Neuling
Hi, ich bin neu hier habe nach dem Thema gesucht leider nichts dazu finden können.
Ich habe mir ein INNO3D RTX 2080 SUPER iCHILL Black gekauft und habe die Grafikkarte
wegen des Bildschirms senkrecht in meinem PC verbaut. Mit der Inno 3d TuneIt Software
kann ich immer sehen wie hoch CPU und RAM clock gerade sind oder wie heiß die Graka
ist und wie schnell die Lüfter sich drehen.

Leider muss ich fast nach jedem Neustart des PC´s feststellen das die .exe aus dem Installations-
ordner gelöscht worden ist und das Programm natürlich nicht mit Windows Start ausgeführt
worden ist. Nutze Windows 10 mit neuesten Updates. Habe als Virus Programm Kaspersky
Internet Security 2020. Dachte zuerst Kaspersky macht es aber dort habe ich nach der letzten
Installation geschaut da wird Inno3d Tool in grün angezeigt darf ausgeführt werden und nach
einem manuellen Scan ist der komplette Ordner OK wird also nicht als risiko oder des gleichen
deklariert. Warum passiert das dann irgendeine Idee warum die inno3d.exe nach jedem Neustart
plötzlich weg ist? Ich habe sogar starten mit administrationsrechten bei der .exe hinterlegt.

Kann man auch personalisierte bilder oder Texte in dem Bildschirm laufen lassen das wäre
ziemlich geil, nur bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden da was einstellen zu können.

MfG
Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen um Hardwareluxx Forum.

Es muss zwar nicht sein, aber es gab gelegentlich Probleme mit exe-Dateien mit Kaspersky. Diese wurden von Kasperky ohne Meldung gelöscht.
Das Problem hatte ich früher selbst mit anderen Programmen erlebt.
Lies mal das durch https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/362735-kaspersky-avp-löscht-ungefragt-programme/

Alternative: Deinstalliere Kasperky und nutze den Windows Defender. Dann installiere TuneIt erneut. Tritt dann das Problem noch auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Antwort ich habe die empfohlenen Einstellungen in Kaspersky
übernommen so das er fragt was passieren soll, sollte das Problem weiterhin bestehen
melde ich mich erneut den dann kann es ja nicht an kaspersky liegen. Er darf es ja nicht
mehr automatisch entscheiden was er nun bei einem angeblichen Fund machen soll.
Die Idee den kompletten Ordner von Inno3d aus der Untersuchung auszuschließen
damit er den Ordner überhaupt nicht erst untersucht hatte ich bereits aber konnte die
Option nicht finden, früher so habe ich in Erinnerung konnteman das easy über Rechtsklick
auf den jeweiligen Ordner einfach auswählen aber diese Option gibt es nicht mehr beim
Rechtsklick.

MfG
Achilles

Was passiert wenn du den Defender benutzt?

Hallo , ich besitze einen INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChiLL Black und benötige unbedingt die Version V2 vom

Inno3D_V2.0.0.013i​

damit mein TFT Display wieder alle Werte anzeigt, Musste mein System neu machen,

Leider gibt es bei Inno3d,com nur die neue Version 3 aber hat unterstützt dieses TFT Display leider nicht

Wohin kann ich mich wenden ? Um diese alte Version zu bekommen ?

Gibt es eventull dazu einen Thread?

Hi,
ggf. hilft das hier, aber ohne Gewähr meinerseits .....

notfalls nochmal die "Lupe" drücken

Hallo tim_s007

leider ohne Erfolg, ich bekomme auf keiner Seite im Netz dieses kleine bl..de Programm geladen.
Muss wohl oder über jetzt versuchen das mit dem Support von InnO3D zu klären , jetzt heist es dann wohl Daumen drücken.

Mahlzeit,

Die einzige die bei mir mit der ichill black 2080ti safe funktioniert ist die V2.0.0.006T.

Von welchem Datum müsste die Version sein bzw. wo sieht man das?

Habe hier z.B. eine 13i vom 16.09.2019. Danach kam dann direkt die V3.02.01 glaube ich.

Hallo,

habe gestern Abend noch dem Support von Inno geschrieben und auch kurz darauf eine Antwort und die Version V2. 006 bekommen. Endlich läuft meine Karte wieder ohne Probleme. Kann mit dieser Version sogar die RBB Beleuchtung im Schriftzug anpassen. Ging mit der Version V2 0013 schon nich mehr. Also alles supi und man sollte unbedingt diese quasi 1. Version V2 0006 benutzen dann klappt alles. Und diese Version auch extra Speichern da man nirgends im Netz davon eine Kopie bekommt 😉

Na prima. Die 2080ti ichill black war auf jeden Fall mal so mit das Beste was es an AIO 2080ti gab (neben der waterforce) und rockt ja immer noch so ziemlich alles was es zu zocken gibt. Schön das sie Dir jetzt wieder Freude macht.

Ich warte immer noch auf was vergleichbares bei RTX30xx, da gibt es außer der waterforce noch nicht viel, maximal noch die igame neptune falls es die jemals mal in BRD zu kaufen gibt.

Schade das Inno3D nicht bei dem coolen Konzept der ichill black geblieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh