Rtx 3060Ti Upgrade für Gaming und Streaming.

Martin0

Neuling
Hallo liebe Community,

ich besitze derzeit eine RTX 3060Ti mit einem Ryzen 7 5800x3d und 32Gb Ram. Mit dieser Konfiguration streame ich auf Twitch in 1080p60fps. Leider habe ich ab und zu das Gefühl, dass die Grafikkarte in die Knie geht.

Deshalb schaue ich mich gerade um, welche Karte für ein Upgrade in Frage kommt. Ich würde gerne wieder eine Nvidia Karte haben wegen Nvenc in OBS.

Mein Budget liegt so zwischen 500 und 700€. Das Upgrade muss nicht von heute auf morgen geschenen also so in 1 bis 2 Monaten ca..

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche noch ruhige und entspannte Feiertage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4070 super.
Oder je nach Preis 4070ti super

bei 500€-700€ wirds nur für eine alte 4070 reichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh