RTX 3070 Gigabyte - WLP tauschen - Pads notwendig?

gogoAustria

Enthusiast
Habe eine RTX 3070 vor mir, die dringend neue WLP benötigt.
Läuft nach 1-2 Minuten direkt ins Temp-Limit.

Muss ich die WL-Pads auch zwingend tauschen, wenn der Kühler unten ist/war?
Oder lässt sich das auch ohne lösen, wenn man nicht so heikel ist?

Wenn eine 250€ Karte kaputt geht wäre das kein Weltuntergang, will nur die Zeit und Mühe nicht investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist m.M.n. grundsätzlich zu machen. Die Pads komprimieren sich und haben dann viel weniger Elastizität um sich erneut korrekt an den Kühler und RAM anzupassen. Wenn du aber die Zeit und Mühe nicht investieren willst, wieso überhaupt die Frage? :fresse:

Eagle

Hab’s jetzt ohne Pad Wechsel gemacht - die WL Pads haben noch recht frisch (weiß) ausgeschaut - elastisch waren sie auch noch.

Jetzt läuft die Karte wieder ruhig und normal.

Die 15min zum WLP Wechsel und 5min im Forum investiere ich gerne….
….Stundenlang die richtigen Pads raussuchen und kaufen, mühsam zurecht schneiden und bekleben - mit der Gefahr, dass die Dicke erst recht nicht passt - das wäre mir zu mühsam 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh