RTX 3070 ti TUF Undervolting-Erfahrungswerte

Raitardo

Profi
Moin!

Ich konnte eine RTX 3070ti im Asus TUF-Design bei MMS ergattern.
Die Karte hat nur unerträgliches Spulenpfeifen und Control als Testgame stürzte sogar ständig ab.
Das Spulenpfeifen wird bei mir ab 60er Powertarget oder unter 850mv Spannung (eingestellt mit Aftertburner) angenehm leise.

Ich wollte mal fragen, was die anderen 3070ti TUF Besitzer so eingestellt haben, um ihre Karte leise, aber dennoch schnelle betreiben zu können!

Meine Karte läuft momentan mit 100er Powertarget auf 1800mhz und Speicher@stock bei 825mv weitesgehend stabil und leise, was dazu geführt hat, dass ich mich
mit der Karte evtl doch noch anfreunden kann - Vorrausgesetzt, es treten keine Probleme mit der Stabilität mehr auf.
Getestet habe ich bisher Control 30 Minuten unter DX11 und 40 Minuten unter DX12. Außerdem 30 Min BFV Singleplayer (DX11) und 20 Minuten CP2077 mit maxed out settings.

Lasst mal hören, was ihr so mit genau dieser Karte eingestellt habt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Thread natürlich durch, aber keiner hat zu der Karte was geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh