RTX 3080 12 Pin Adapter kaputt

Hallo Community,

mein RTX 3080 FE 12 Pin Adapter ist leider sehr ungünstig kaputt gegangen.
Ich habe nirgends gesehen, dass man die neu bestellen kann oder Ähnliches :(
Ich habe ein BeQuiet 750 Watt Netzteil.
Hat jemand von euch eine Idee was ich tun könnte? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches be quiet! hast denn? Die bieten doch auch direkt Kabel für 12pin an, dann brauchst keinen Adapter.

einfach eine Mail an BeQuiet schreiben und Kaufbeleg vom Netzteil beilegen, ich hab dann mein 12PIN Adapter kostenlos zugesendet bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einfach eine Mail an BeQuiet schreiben und Kaufbeleg vom Netzteil beilegen, ich hab dann mein 12PIN Adapter kostenlos zugesendet bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleiche Kombination, eine Mail reicht aus, bei mir war der RTX Beleg gefragt.
Ist eine super Sache, kannst dann direkt an PCIe2 anklemmen und die Last wird auf beide Rails verteilt.

Ich habe diese Woche auch das Kabel bei Bequiet! bestellt. Einfach eine Email an service@bequiet.com senden. Ich habe dazu noch zwei PDF`s angehängt mit den Rechnungen zu meinem Netzteil und der FE-Grafikkarte. Drei Tage später war das Kabel da. Toller Service von Bequiet, vielen Dank nochmals dafür.

Bei der Serie BQ Straight Power 11 gibt es ab den 750 Watt-Modellen drei PCIe-Anschlüsse, die auf Multirailschienen 12V3 und 12V4 aufgeteilt sind. BQ schreibt dazu:

- Verwenden Sie PCIe1 und PCIe3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
- Verwenden Sie PCIe2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden

Also klare Ansage, wer das 12polige Kabel verwenden möchte, bitte PCIe2 benutzen, was einer Parallelnutzung der Schienen 12V3 und 12V4 entspricht.

1633259172454.png

Ausschnitt aus dem BQ-Manual zur SP11-Serie

Hat Top funktioniert mit dem kostenlosen Kabel, danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh