RTX 3080 Ti nur 25000 Graphic score im 3D Mark Firestrike

Febru

Profi
Hallo, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt habe ich einen sehr niedrigen Score, im 3D Mark Firestrike.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Andere kommen auf einen Graphic Score von um die 45000.
1627639833217.png

Vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank!

Hier mein Setup:
RTX 3080 Ti FE
Ryzen 7 5800X
MSI B550 Gaming EDGE WIFI
Corsair Vengeance 3200MHz

Und ja meine GPU ist Overkill für mein System, aber das war die einzige an die ich zu UVP gekommen bin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum soll die gpu overkill sein?^^

die karten sind noch deutlich zu schwach.

außer du zockst in 1080p

Du vergleichst wahrscheinlich Deinen Fire Strike Extreme Score mit normalen Fire Strike Scores.

~22.000-25.000 ist für Fire Strike Extreme absolut normal

Es steht sogar in deinem Screenshot vergleichbare Scores mit deinem System.

1627641967120.png

Du vergleichst wahrscheinlich Deinen Fire Strike Extreme Score mit normalen Fire Strike Scores.

~22.000-25.000 ist für Fire Strike Extreme absolut normal
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielen Dank. Voll verpeilt 😅 :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es steht sogar in deinem Screenshot vergleichbare Scores mit deinem System.

Anhang anzeigen 655212
Ja, ich habe es verpeilt.😅
Ist der Durchschnittswert von 22458 Punkten auch auf den 5800X und die 3080 ti bezogen, oder insgesamt auf alle getestete Systeme bezogen?

Ja, ich habe es verpeilt.😅
Ist der Durchschnittswert von 22458 Punkten auch auf den 5800X und die 3080 ti bezogen, oder insgesamt auf alle getestete Systeme bezogen?

Auf deine Hardware...
Mein 6-Kerner tut sich im CPU Test deutlich schwerer im Vergleich zu den 8 oder 12 Kernern, wäre sinnbefreit die zu vergleichen.

Zum schmökern bietet sich hier die Suche auf der 3dmark.com Site an:

Dann kann man sehen was das eigene System im Vergleich zu anderen bringen müsste.

kannst du bitte mal checken was deine karte an strom nudelt ? als vorallem ist mir der PCI Stecker wichtig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh