RTX 3080 Volt anpassen

RKKA

Neuling
Moin,

ich habe eine Aorus RTX 3080 Extreme.

Ich konnte sie immer recht gut mit der Aorus Engine übertakten, sie lief problemlos mit fast >2100mhz.

Nach BIOS Update und hin und her bei den Treibern habe ich zuletzt ständig crashes im Flugsimulator.

In der Aorus Engine lässt sich alles wie immer normal einstellen und übertakten.

MSI afterburner sagt aber, max 96mhz.. und mir ist da aufgefallen, dass voltage als limiter erkannt wird und selbst dieser kleine overclock als instabil bewertet wird. Ich denke daher kommen auch die Abstürze im Flight Simulator.

im Afterburner kann ich den Voltage slider aber nicht bewegen.. weiß jemand warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine Signatur. Untervolting und Overclocking sind 2 Seiten der gleichen Medallie, gleiches Vorgehen - nur unterschiedliches Ziel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh