RTX 3090 Aorus Xtreme Firmware update fehlgeschlagen oder nicht?

Replica90

Profi
Moinsen,

ich habe gestern versucht die Firmware von der offiziellen Gigabyte Homepage zu Flashen. Dabei handelt es sich um die Version „F1.3“, Datum ist der 04.12.2020. Habe wie in der Readme beschrieben die .exe als Admin ausgeführt, es kam auch eine Kommandozeile in der alles entpackt und installiert wurde. Am Ende stand successfull, please shut down and restart your Computer. Das habe ich gemacht.

Vor dem flashen habe ich die BIOS Version mit GPU-Z ausgelesen.

Version: 94.02.26.48.D4
Build Date: 2020-10-18

Nach dem Neustart stand jedoch genau die gleiche Version da. Nun frage ich mich ob es überhaupt funktioniert hat. Die Karte hat zwei BIOS, momentan läuft sie im OC Modus, zugegeben ich habe bisher nicht auf das silent gewechselt und auch nicht probiert dieses zu flashen.

Danke für eure Hilfe :)

Hatte die 3080 Master und war bei mir auch so.
Die Version siehst du warum auch immer nur in der AORUS ENGINE Software richtig

Ja, stimmt ... Also ich habe gerade Aorus Engine runtergeladen, dort kann man auch auf Updates überprüfen. Laut dem tool ist die Version auf dem aktuellsten Stand, wird also schon seine Richtigkeit haben ...

Ich habe mir auch die FW runtergeladen installiert. Obwohl auf der hp die FW mit 1.3 beschrieben wird. habe ich nur auf 1.1 geflasht bekommen. und in Aourus Engine steht sogar nur F1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh