RTX 3090 iChill X4 Im P0 State bei 225MHz

WhyPhyRL

Neuling
Hallo leute, ich habe nun ein problem mit meiner Graka es hat alles angefangen nach dem versuch mein Mainboard zu tauschen (aktuelles system ist: x470 aorus gaming 7 wifi / 2700x / 32GB Ram / 3090 / 650Watt PSU /)
habe hier ein x570 Asus Hero Crosshair VIII WIFI (vorab es hat nichts funktioniert konnte nicht booten (Fehlercode 02 und DRAM LED) ) so alles erstmal wieder ins alte system gebaut und nen boom GPU Clockspeed auf 225MHz begrenzt > in alle anwendungen was Spiele angeht aka GPU Load > im Browser etc komm ich teilweise auf 1000-1200MHz aber sobald ein Spiel etc gestartet wird boom 225MHz > ich kann es zwar per hand auf +1000MHz setzen per Afterburner/Inno tool.../PX1 evga ... und komme damit auf 1200MHz aber das ist keine Lösung... und mein letzter ausweg ist halt Garantie in anspruch zu nehmen was ich aber nicht möchte weil irgentwie muss man des fehler ja beheben können
-gpu in verschd. Slots gesteckt
-mit dem Netzteil ging es 1 monat ohne probleme
-ist mit 2 steckern am PSU angeschlossen
-treiber aktuell
-DDU usw. bracht nichts
-neues windows problem besteht weiterhin

und wenn es auf ein Garantiefall hinaus läuft wo muss ich mich melden beim Shop wo ich sie her hab oder bei Inno Selbst? (hab die karte auf ebay gekauft aber rechnung usw. hier)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, hast du mal die Kontakte an der Karte überprüft ob du die evtl beim Aus-/Einbau beschädigt hast? Stecker sitzen alle richtig an der PSU?

Hey, ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, hast du mal die Kontakte an der Karte überprüft ob du die evtl beim Aus-/Einbau beschädigt hast? Stecker sitzen alle richtig an der PSU?
ja habe alle Steckplätze geprüft vom MB aber was noch wichtig ist ( https://linustechtips.com/topic/1280232-gpu-stuck-at-240mhzrtx3090/ ) der kollege hat genau das selbe problem > hat genau das selbe Mainboard wie ich (was er austauschen wollte das Asus Crosshair VIII Hero) und ihm hats die GPU gekillt > keine ahnung ob das möglich ist aber es ist 1 zu 1 mein problem

Hast Du das auch mal im Asus board gepostet? Könnte ja sein das es dort eine Lösung gibt oder eine Ursache bekannt ist.

Falls es nicht zu blasphemisch ist: Mal in einer Intel Umgebung getestet?

Will Dich nicht ärgern aber solange es nur wahrscheinlich ist musst Du das erstmal ausschließen.

Oder halt die Pille schlucken und die Teile komplett zurückgeben. Ich bin zwar regulär schon sowas wie ein ASUS fanboy, das x570 crosshair scheint aber nicht deren größter Wurf zu sein, mit der Reverb G2 gabs auch lange massive Problme bis ASUS das nun endlich mal gefixt hat.

Und manchmal hat man halt einfach nur Pech, ich hatte im Frühjahr nacheinander zwei defekte ASRock mainboards (NEU!) hier mit verschiedenen Defekten, da gab es dann auch schon leichte Selbstzweifel, von Zeit und Nerven gar nicht geredet. Dann ASUS geholt und das geht bis heute. Hätte anderesrum aber genauso passieren können, es gibt keinen Hersteller bei dem immer alles nur gut ist.

ich habe jetzt erstmal die karte zum shop geschickt zwecks garantie etc. und die werden sehen... und wenn die karte wieder geht kümmere ich mich ums mainboard, denn das mainboard is mir eig komplett egal, hauptsache die karte geht wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh