RTX 4070 Ti und 4090: Alphacool erweitert Kühlersortiment

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Alphacool baut sein Sortiment mit Wasserkühlern für die Modelle der GeForce RTX 4070 Ti und GeForce RTX 4090 von NVIDIA weiter aus. Der Eisblock Aurora bleibt trotz dieser Varianz an Kartenmodellen beim Design eher ruhig und wird schlicht gehalten, mit nur einem O-Ring abgedichtet, der den gesamten Kühler umläuft. Die Konstruktion der Kühlfinnen und der Jetplate will seinerseits zu der klaren Optik beitragen. Die Beleuchtung mittels digital adressierbaren RGB-LEDs soll sich dank der Konstruktion gleichmäßig und homogen im Kühler ausbreiten können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool interpretiert Kompatibilität ja eher etwas großzügig und legt viel zu dicke Pads mit bei, sodass die GPU nicht mehr richtig Anpressdruck bekommt, was explodierende temps zur Folge hat. Hab jetzt auch einen AC kühler auf meiner rtx4090, aber das passiert mir so schnell nicht mehr, dass ein AC GPU kühler ins Haus kommt
 
Hatte mit ac Kühlern nie Probleme
 
Dito, hab den Core drauf, aber mit TP-3 Pads von Arctic. Ist mein Dritter ALC Block und hatte bis jetzt nie Probleme.
Denke es wird evtl mit den Fertigungstoleranzen der Karten zusammenhängen. Die PCBs werden mit 3D-Scannern eingescannt und die Blöcke dann mit CNC-Programmen gefertigt, deren Programmierung ja nicht ständig andere Abmaße raushaut.
 
Hab den Alphacool Eisblock Aurora auf meiner 4090 drauf und weder mit dem Kuehler noch mit den Pads Probleme gehabt.
 
Mein Alphacool auf der 4090 läuft auch Klasse. P/L und vor allem Auswahl abseits der blöde FE Edition ist schon geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh