RTX 4080 super Black Ops 6 Abstürze

volkertrader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2024
Beiträge
6
Moin, ich habe einen BeQuit Gaming PC mit Intel i9-9900, 64GByte RAM, 1TB SSD, 2TB Western-Digital HD, Mainboard ASRock Z390 Phantom Gaming 4S.
Vorher hatte ich eine RTX-2080, Netzteil BeQuit 850W. Nach Einbau der RTX-4080, stürzte der PC beim Zocken immer nach 10-15 MInuten ab. Ich habe dann ein 1000W Netzteil
eingebaut, und siehe da es läuft ohne Problem Stundenlang ohne Abstürze. Jetzt habe ich Call-of-Duty Black Ops 6 installiert und der PC stürzt schon nach 5 Minuten Spielzeit ab.
Das Bild friert ein oder wir schwarz, und der Ton bleibt stehen, also es ertönt die ganze Zeit der letzte Sound. Ich habe alle Spiele auf D:/ installiert, also auf die 2TB Western-Digital.
Könnte das an der Festplatte liegen? Hat da jemand Erfahrung? Call-of-Duty Cold War oder WW2 Remstared laufen ohne Probleme, nur Black Ops 6 stürzt nach kurzer Zeit ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hatte jemand anders auch aktuell gepostet, dass alles läuft nur BO 6 stützt der PC auch ab mit nem freeze. Soweit ich mich richtig erinnere. Wenn alles andere läuft und nur das eine Game nicht, liegt es wohl tatsächlich nixht unbedingt am Rechner ansich.
 
Bin gerade dabei das Game auf C:/ zu installieren, also auf die SSD. Mal sehen ob es dann klappt. Ich werde berichten.
 
welches netzteil?


hast du die graka mal in einem anderen spiel voll ausgelastet und getestet ?
 
Andere Spiele stürze nicht ab. Netzteil ist:

MSI MPG A1000G PCIE5 Netzteil EU Stecker, 1000W, 80 Plus Gold zertifiziert, vollmodulares ATX 3.0, unterstützt PCIe 5.0 GPU, japanische 105°C Kondensatoren, 0% RPM Modus, Flachkabel​

 
Ich nehme an du hast in den Grafikeinstellungen den "Exklusives Vollbild" (so oder so ähnlich) eingestellt, stell mal auf Vollbild [Rahmenloses Fenster].

Bei NV-Grafikkarte scheint dies die Lösung des Problems zu sein.
Edit: Bei AMD Radeon GraKas tritt der Fehler nicht auf.


MfG
 
Stürzt trotzdem ab. Habe auch Norton Antivirus abgeschaltet und eine geringere Auflösung versucht. Hilft alles nicht. Installiere jetzt Windows komplett neu.
 
Lass mal die Nvidia-Treiber weg und nimm die normalen von Windows. Die letzte Version verursacht bei mir auch Probleme ohne die originalen Treiber läuft bei mir alles sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh