SaiBot62
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F Gaming Wifi
- Kühler
- Asus ROG Ryuo III 360 RGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 6000 CL30 32GB
- Grafikprozessor
- RTX 4090 FE
- Display
- LG CX48 + LG 27GS95
- SSD
- Samsung 990 Pro 1TB + Seagate Firecuda 520 1TB
- Gehäuse
- Asus ROG Strix Helios
- Netzteil
- ASUS ROG Thor Platinum II 1200W
- Keyboard
- Razer Huntsman V3 Pro Mini + Razer Kitsune
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro + Dock
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Nubert AS-250 Sounddeck + AW-350 Subwoofer, Razer Blackshark V2 Pro (2023)
Moin,
ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf. Ich nutze eine 4090 FE in Verbindung mit Afterburner und habe dort ein manuelles Undervolting per Curve eingestellt. 0,975V bei 2700MHz ist das Ziel. Das hat auch soweit funktioniert seitdem ich die Karte habe aber jetzt seit einiger Zeit bleibt die Spannung nicht mehr dort wo sie sein soll. Takt bleibt so wie eingestellt aber die Spannung steigt über 0,975V hinaus. Teilweise habe ich unter Last 1,050V gesehen. Ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mal alles neu installiert inkl. DDU aber immer noch dasselbe.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf. Ich nutze eine 4090 FE in Verbindung mit Afterburner und habe dort ein manuelles Undervolting per Curve eingestellt. 0,975V bei 2700MHz ist das Ziel. Das hat auch soweit funktioniert seitdem ich die Karte habe aber jetzt seit einiger Zeit bleibt die Spannung nicht mehr dort wo sie sein soll. Takt bleibt so wie eingestellt aber die Spannung steigt über 0,975V hinaus. Teilweise habe ich unter Last 1,050V gesehen. Ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mal alles neu installiert inkl. DDU aber immer noch dasselbe.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?