[Guide] RTX 4090 zeigt kein Bild , Signal oder Display an (No Display / Signal) - Lösung inklusive

SH

Legende
Hallo,

Da ich vermehrt RTX 4090 Karten getestet habe und auf verschiedenen Systemen, darunter auch AMD und Intel, ist immer wieder das Problem aufgekommen, dass die RTX 4090 kein Bild anzeigt.

Viele Forumeinträge im Internet haben zur einer RMA geraten, was überhaupt nicht nötig ist.

Mich haben auch schon User angeschrieben und nach Hilfe gefragt und hier ist die Lösung, wenn ihr das Problem habt. Von 7/7 Fällen, war das die Lösung.

1. Drücke die ganze Zeit F2 beim booten
2. Du solltest nun das Bios sehen
3. Stelle alles zurück auf default settings
4. Versichere dich, dass Resizable-Bar deaktiviert ist
5. Speicher alles und starte neu
6. Im Windows den Grafiktreiber mit DDU deinstallieren
7. Neu starten
8. Latest Treiber installieren

Done.

EVGA Mainboard Usern könnte das TestBios helfen. Viele User haben im EVGA Forum darüber berichtet. Dazu müsst ihr EVGATech_LEEM anschreiben, um das TestBios zu bekommen > https://forums.evga.com/m/tm.aspx?m=3583265&p=2

Bitte Bescheid geben, ob es bei euch geklappt hat oder nicht.

P.s. ich habe den Titel extra so lang gewählt, damit dieser Forumeintrag schnell und effektiv mit Stichwörtern über Google gefunden werden kann, wenn jemand nach diesem Problem sucht 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe ich schon auf der Liste ;)

• Danke
Reaktionen: SH
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh