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Hm, was genau sollte dieser Satz eigentlich heißen?
"Die Konzentration auf gewisse Teilbereiche eines Frames umgehen die aktuell fehlende Rechenleistung zumeist noch."
So richtig interessant wird Raytracing eh erst wenn es auch mal abseits von Spielen eingesetzt wird, bevor es sich richtig durchsetzt, könnte es schon wieder was Neues geben.
Hab ich auch schon gehört das es dort wohl sogar schon länger gut angenommen wird, Umsetzung dürfte allerdings auch ein Tick einfacher sein als bei Videospielen.Es wird abseits von Spielen deutlich häufiger eingesetzt als man glaubt. Pixar/Disney in den Animationsfilmen und das was 3D-Designer machen wird auch sehr oft via Raytracing unterstützt.
Hab ich auch schon gehört das es dort wohl sogar schon länger gut angenommen wird, Umsetzung dürfte allerdings auch ein Tick einfacher sein als bei Videospielen.
Du hast mich missverstandenDas ist wohl bisher der dümmste Schluss der aus RT gezogen wurde. Das Problem liegt aber woanders: Ab einem gewissen Punkt wird der "normale" Weg so aufwendig bzw. rechenintensiv, das es sich lohnt eine Szene oder zumindest bestimmte Effekte über RT zu berechnen. IGP hat damit mal so garnix zu tun. Denn eine IGP wird immer für aktuell erscheinende Software zu langsam sein, einfach weil die Software mit der Hardware mitwächst.
Achso, es müsste also richtigerweise "umgeht" heißen. So wie er da steht ergibt der Satz nämlich gar keinen SinnZum Beispiel werden je nach Einstellung in Battlefield V nur 15 bis 40 % der Szene via Raytracing berechnet.
Jop, davon gehe ich aus... So wie ich deinen Kommi gelesen und verstanden habe ergibt die Aussage keinen SinnDu hast mich missverstanden
Weil sie per Vendor Lock-In ne Menge Asche damit machen wollen
V-Ray mit RTX-SupportSo richtig interessant wird Raytracing eh erst wenn es auch mal abseits von Spielen eingesetzt wird, bevor es sich richtig durchsetzt, könnte es schon wieder was Neues geben.
So richtig interessant wird Raytracing eh erst wenn es auch mal abseits von Spielen eingesetzt wird, bevor es sich richtig durchsetzt, könnte es schon wieder was Neues geben.
Die werkelten aber nicht am Raytracing selbst sondern an Rechenwegen für die Umsetzung, speziell nVidia in der Kombination mit Hardware.Blick da gar nicht genau durch.
Gerüchteküche/Informationen was demnächst in ps5/xbox sx verbaut wird gibt es allerlei.
Was ist hiermit? Spekulatius sagt die dedizierte gpu in der ps5 könnte dies hier Hardware-Accelerated Global Illumination by Image Space Photon Mapping
Erklärung hier https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-1-4842-4427-2_30.pdf
Bei nvidia und microsoft werkelt man da schon vor 2010.
Es wird abseits von Spielen deutlich häufiger eingesetzt als man glaubt. Pixar/Disney in den Animationsfilmen und das was 3D-Designer machen wird auch sehr oft via Raytracing unterstützt.
Da wird ausschließlich nur Raytracing genutzt.