Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX Remix Community Project: Half-Life 2 bekommt eine Raytracing-Mod
Zur Gamescom kündigt NVIDIA ein weiteres Community-Projekt an. Dieses Mal wurde Half-Life 2 per RTX-Remix-Werkzeugkiste optisch aufgewertet und soll durch die Pathtracing-Technik profitieren. Nach Portal Prelude RTX und und Portal RTX selbst ist Half-Life 2 RTX die dritte Umsetzung auf Basis der ursprünglichen Source-Engine. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten ein sehr schönes und beeindruckendes Projekt, das mich an die Zeiten von Jürgen Vierheiligs aka FakeFactory's Cinematic Mod mitsamt seiner etwas schrägen Begeisterung für Adriana Lima denken lässt. Tagelang habe ich die fetten Texturen über eine Leitung mit 16 mbit geladen
"Die Anwendungen werden in einer Vulkan-Zwischenebene ausgeführt" - ob es Nvidia wohl sehr fuchst, dass AMD mit Vulkan eine wegweisende Open Source Technologie eingeführt hat?
Ist Vulkan nicht eine Ableitung von AMDs Mantle (2013) gewesen welches sogar ein paar Jahre später (2019) wegen ausbleibenden Erfolges eingestellt wurde? Ist Vulkan 2016 nicht unter der Khronos Group (ein Industriekonsortium mit mehreren Mitgliedern- etwas über 100 Mitglieder haben die) entstanden zu denen auch Nvidia gehört (neben Intel, Microsoft, Apple, ARM, AMD....)???
Selbst Mantle war meines Geschichtswissens nach sehr sehr stark an Glide angelehnt welche von 3DFX (Für Voodoo Karten) mitte der 90er eingeführt wurde... (welche etwas später von Nvidia aufgekauft wurden) Vulkan selbst wurde auf OpenGL Basis entwickelt.
AMD war da sehr wohl involviert wie viele andere auch, eingeführt wurde Vulkan jedoch NICHT von AMD